Wie findet man einen Seelenverwandten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Seelenverwandter ergänzt einen, hat in wichtigen Dingen die gleiche Sichtweise, hat gleiche Interessen und Wünsche für ein Leben. Die Zeit, die man miteinander verbringt, scheint immer viel zu schnell zu vergehen, weil man sich so viel zu erzählen hat.

Das kann ein bester Freund sein, oder sogar eine Liebe. Und Freundschaft ist schließlich auch eine gute Basis für eine Liebe.

Bei mir ist es die beste Freundin, die ziemlich ähnliche Lebensumstände wie ich hat ähnliche Erfahrungen gemacht hat, weshalb wir häufig das gleiche denken und fühlen. Ein Mensch, der einen immer versteht und in den man sich besser hineinfühlen kann als in sonst irgendjemanden.

Sagen wir mal du hast jetzt einige beziehungen die total toll waren und wo du dachtest das war die große liebe. und dann aufeinmal triffst du jemanden der oder die das ALLES übertrifft . diese person schenkt dir dann ein gefühl was du niemals kanntest , aber es glaubtest zu kennen.

22NuRay 25.08.2012, 20:22

Es müssen nicht unbedingt übereinstimmende interessen sein. man weiß es irgendwann einfach . es können 2 menschen grundliegend verschieden sein und dennoch seelenverwant sein . vielleicht definiere ich seelenverwant nur anders .

0
22NuRay 25.08.2012, 20:22

Es müssen nicht unbedingt übereinstimmende interessen sein. man weiß es irgendwann einfach . es können 2 menschen grundliegend verschieden sein und dennoch seelenverwant sein . vielleicht definiere ich seelenverwant nur anders .

0

Ein Seelenverwandter ist für mich ein Mensch der sowohl vom Charakter und als gefühlsmäßig mit meinem übereinstimmt. Sowas ist sehr selten und man findet diejenige/denjenigen nicht an jeder Ecke.

Du findest deinen Seelenverwandten, indem du nicht suchst. Entweder ihr begegnet euch - dann wirst du es merken - oder eben nicht.

seelenverwandte werden dir durch eure schicksale zusammengeführt

Was möchtest Du wissen?