Wie findet man einen Praktikumsplatz als Schüler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für ein Schülerpraktikum wird dich keiner in einem Bereich wie SW oder Design arbeiten lassen. Wenn du sowas machen möchtest such dir nach der Schule eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Sparkassen und co empfehlen. Ich musste während meines Schülerpraktikums da nur halbtags arbeiten und auch sonst nur Geld von a nach b bringen...

Du kannst dich auch initiativ in der IT-Abteilung von irgendeinem Unternehmen bewerben. Fast jedes Unternehmen hat heutzutage wenigstens einen ITler. Vielleicht kannst du da ein wenig über die Schulter schauen. Das ist sicher spannender als irgendein Laden und außerdem ein guter Bonus für deinen Lebenslauf, wenn du dich nach der Schule nochmal für ein längeres Praktikum bewerben willst.

Da es nur für 2 Wochen ist, würde ich auch einfach irgendwas nehmen. Das Problem wird nich sein, dass du Schüler bist, sondern dass es nur 2 Wochen sind.

Was möchtest Du wissen?