Wie findet man einen Job in den USA? Kann man sich einfach so bewerben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst auch ohne Greencard in den USA arbeiten. Allerdings brachst du dafür ein Arbeitsvisum und das ist auch nur befristet.

Wie man das alles beantragt, weiß ich leider auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass es viel einfacher sein wird, an das Arbeitsvisum ranzukommen. Sonst könnte ja jeder Hans und Franz einfach in den USA arbeiten.

Meines Wissens gibt es aber extra Einwanderungsagenturen für die USA und von denen kann man sich beraten lassen. Aber ich glaube nicht, dass das ganz günstig ist. Aber ich glaube, dass das ganz sinnvoll für dich währe, wenn du wirklich in die USA willst. Denn die können dir vorallem bei dem ganzen Papierkram helfen der da anfallen wird.

Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Ziel.

Gruß

Jimmy

Richtig, du kannst dich einfach bewerben und als Deutscher kannst du auch einfach so ohne ein Visum zu benötigen einreisen um dann dort z.B. am Bewerbungsgespräch teilzunehmen.

Ist für Deutsche alles ganz leicht und easy. Fliegst einfach hin und gut ist. Um aber natürlich dauerhaft dort zu wohnen und zu arbeiten brauchst du eine Greencard. Wenn du die noch nicht hast und sie dir nicht bereits zusteht, dann muss dein zukünftiger Arbeitgeber dir helfen die zu bekommen. Und das wird er natürlich nur machen wenn du wirklich irgendetwas kannst was die meisten anderen (dort) nicht können.

Wenn du eine Greencard in der Lotteries gewinnst, kannst du einfach hinfliegen und machen was du willst. Wenn du keine Greencard hast, musst du dich bei Unternehmen bewerben - der muss den ganzen Papierkram auf sich nehmen - und das musst du wert sein. Dh höher qualifiert als ein US-Bürger. Daher ist das eher n Sprungbett für Leute mit Uniabschluss, nen naturwissenschaftliches ist nice oder nen ingenieur...

3105patti 29.06.2013, 21:22

Also kann man sich einfach aus Deutschland in die USA für einen Job bewerben?

0
Raspberry2k13 29.06.2013, 21:28
@3105patti

Natürlich kannst du das. Aber "mal eben für ein Interview" hinfliegen etc musst du dann auch bedenken. Niemand stellt einen auf gut Glück ein.

0

Als allererstes brauchst du die Greencard. Welches du sehr Wahrscheinlich nicht bekommen wirst. Zudem sind da noch viele andere Hürden.

Ohne gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kannst du dort weder arbeiten noch leben.

ohne besagte Greencard kannst du dort nicht arbeiten.

Jemanden mit amerikanischer Staatsbürgerschaft zu heiraten, wäre ein Anfang.

Was möchtest Du wissen?