Wie findet man einen guten Hypnotherapeuten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der erste Gang sollte immer zum Hausarzt gehen. Er kann dir einen guten  Psychotherapeuten empfehlen. Das ist ein Fachmann und kein fragwürdiger Scharlatan, wie man sie auf diesem Gebiet häufig findet. Vorab kannst du dich allgemein zu dem Thema Willenskraft informieren. Siehe zum Beispiel: http://www.willenskraft.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo implying,

Nur ein kleiner Hinweis zu deinem Problem: ja, diese Thematik kenne ich. Zuweilen suchen mich Leute deswegen auf und alle Leute haben eines gemeinsam, worauf du auch hingewiesen hast. Therapien haben nur bislang kurzzeitig eine Veränderung gebracht, aber dann war es wieder so wie vorher.

Wenn das bei verschiedenen Therapiearten auftritt, dann liegt da ein Verdacht sehr nahe: Dass es etwas ist, das mit therapeutischen Methoden nicht hinzukriegen ist. Das liegt nicht an den Methoden, die sind schon wirksam. Es liegt daran, dass der Griff zu den Methoden die falsche Strategie ist. Dann muss etwas anderes her. Nicht immer leicht, die Leute dann zu überzeugen, von nicht zielführenden Strategien abzulassen und etwas für sie Aussergewöhnliches ausserhalb ihrer bisherigen Gesichtsfeldes zu unternehmen.

Also versteif dich nicht so sehr auf Therapie, egal ob Hypnotherapie oder sonst was. Womöglich liegt der Hase woanders im Pfeffer und du suchst am falschen Ort.

Alles Gute und Gruss

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube, wenn es dir speziell um Hypnotherapie geht, könntest du nach einem Milton-Erickson-Institut in deiner Nähe suchen. Die haben bestimmt eine Liste von Leuten, die dort eine entsprechende Ausbildung gemacht haben.

Noch ein kleiner Tipp, wenn du der "klassischen" Psychotherapie doch noch eine Chance zu geben: Es gibt ein Buch und eine CD namens "Frustkiller und Schweinehundbesieger: Geringe Frustrationstoleranz und Aufschieberitis loswerden." von einem recht bekannten Psychologen namens Stavemann aus Hamburg.

Ein Kapitel des Buches heißt glaube ich "Die Konstruktion einer Arschtrittmaschine". Sprich, es ist sehr gut geschrieben und hat dennoch fachlich höchste Qualität, wie ich finde.

Viel ERfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Implying,

selbstverständlich kannst Du Deinen Hausarzt danach fragen, aber leider kennt sich nicht jeder Hausarzt auch wirklich damit aus.

Seriöse Hypnosen werden z. B. von Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiatern durchgeführt. Dazu gibt es Verbände, bei denen Du Dich für Deine Umgebung erkundigen kannst. Da ich nicht erkennen kann, aus welchem Land Du kommst, hier erstmal die Google Suche für Deutschland:

https://www.google.de/search?q=hypnosetherapeuten+verband+deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=RZG4WP7XBoWm8weE6JPwAQ

Solltest Du noch Fragen haben, helfe ich gerne weiter :)

Alles Liebe und Gute für Dich wünscht Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die milton Gesellschaft mit Therapeutenliste findst unter meg-hypnose.de. Die Liste der Deutschen Hypnosegesellschaft und deren Therapeutenliste findest Du unter dgh-hypnose.de. Bei Jameda.de sind viele Theraputen bewertet. Take care. Tibia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich suche auch schon länger nach einem....wenn du einem weisst, sag bscheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?