Wie findet man einen guten Anwalt für Medizin Recht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist schon, wann ist ein Anwalt gut? Kommt auf den Sachverhalt an. Wenn es um einen möglichen Kunstfehler geht, hat deine Krankenkasse vll. ein paar Adressen. Der Anruf bei der Anwaltskammer wird nicht viel bringen, da die nur die Namen der Anwälte in deiner Nähe nennen, aber keine Aussage über die Qualität der Arbeit machen können. Ansonsten mal im Internet schauen. Eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet haben Fachanwälte für Medizinrecht. Einfach mal Fachanwalt Medizinrecht + deine Stadt googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass es ein "Fachanwalt für Medizinrecht" ist. Fachanwälte machen nämlich eine Zusatzausbildung mit Endprüfung und sin fachlich daher so manchem jungen Richter überlegen, der nur nach Examensnote eingestellt wird und sich sein Dezernat/Rechtsgebiet nicht aussuchen kann und diese Zusatzausbildung nicht erhalten. Wichtig: "Fachanwalt" nicht mit "Interessensgebiet" verwechseln. Egentlich müsste mann dann noch herausfinden, ob der Fachanwalt eher für die Vericherungen und nicht für die Patienten arbeiten. Am besten ist die Mund zu Mund Propaganda, also jemanden zu kennen, der schon einmal gut vertreten wurde. Fener würde ich darau achten, dass er auch eine Zulassung beim zuständigen Oberlandesgericht hat. Das ist aber dann nicht wichtig, wenn Du einen wirklich Guten gefunden hast. Wenn Du noch Fragen hast, schreib über mein Profil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wie ein Lotterie-Spiel. Viele Anwaelte behaupten ja, sie seien Spezialisten im Medizin- bzw. Aerzte-Recht.

Ich hatte so einen Spezialisten. Ich hatte geklagt, weil ich mir bei einer Gewebeentnahme eine schwere Infektion mit Krankenhaus-Aufenthalt zugezogen hatte.

Den Prozess habe ich verloren, obwohl von der Klinik alleine schon bei der Aufklaerungspflicht gravierende Fehler gemacht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du nur in einem persönlichen Gespräch herausfinden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde mich an die anwaltskammer melden oder einen freund fragen der anwalt ist... die koennen dir sicher auskunft geben ueber wo du wen mit welchem spezialgebiet findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?