Wie findet man einen geeigneten Ferienjob?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo 96fan1896,

grundsätzlich würde ich mich zuerst im Freundes- und Familienkreis umhören. Deine Freunde werden wohl auch Führerschein machen wollen, da hat bestimmt jemand eine gute Idee, oder kennt jemanden. Da kannst du dir auch gleich mal die Verdienstmöglichkeiten anhören.

Falls du da nichts hörst, Supermärkte in deiner Umgebung, Tankstellen, und dergleichen mal anfragen, ob sie eine Aushilfe brauchen, Firmen anschreiben, ob sie Ferienjobber annehmen.

Letztens hatte ich ein lustiges Gespräch mit einem Fahrradrikscha-Fahrer, der am Wochenende zwischen einem Einkaufszentrum und einer Haltestelle mit dem Rad  Leute hin und herbrachte. Trinkgelder durfte er behalten, und vom Einkaufszentrum wurde er auch bezahlt - du siehst, es gibt auch ausgefallene Ferienjobs (da nur im Sommer geradelt wird).

Einfach Augen und Ohren offenhalten, und nicht sich scheuen nachzufragen.

LG, Porre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Firmen in deiner Nähe abklappern und fragen.

Supermärkte (Regale auffüllen) Tankstellen, Zeitungsverlage, Werktstätten, Altenheime, große Möbelhäuser ( suchen stes im Restaurant Hilfskräfte und zahlen gut!) Oder grundsätzlich in der Gastronomie. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?