Wie findet man eine gute Zeitarbeitsfirma?

7 Antworten

Fragst du als Unternehmen oder als potenzieller Mitarbeiter?

Für Unternehmen, die mit Zeitarbeitsfirmen zusammenarbeiten gibt es das AVAX Portal. Da kann man alle Zeitarbeitsfirmen verwalten und sehen welche die beste ist und vor allem welche seriös arbeitet. Die Zeitarbeitsfirmen müssen bestimmte Kriterien erfüllen - vor allem gesetzliche Bestimmungen einhalten wie Bezahlung der Branchenzuschläge oder Mindestlöhne. Schau mal auf: www.avax-portal.de. Wenn du denen schreibst, empfehlen sie dir bestimmt auch eine Firma.

Kommt auch immer drauf an in welcher Region du das suchst. Ich hatte mal mit Lotis.de zu tun. Das lief eigentlich alles sehr fair ab

Arbeitete bei dieser Zeitarbeitsfirma in Stuttgart und bin zufrieden. Gute Betreuung und ich arbeite bei einer guten Firma. www.facharbeiter.de

Zeitarbeitsfirma kündigt mich fristlos wegen...?

Ich war am Donerstag und Freitag krank, ich hab mich aber erst am Freitag bei meiner Zeitarbeitsfirma gemeldet weil ich so ein Zettel von denen bekommen habe wo steht das die nur Mo, Mit und Fr auf haben, nicht Donerstag. Sie hat mir aber gesagt das der Zettel 2 Monate alt ist und ich im Internet nachschauen hätte sollen. Und heute habe ich ein Brief bekommen das ich fristlos gekündigt bin weil ich mich am Donerstag nicht gemeldet habe, ist es jetzt meine Schule? Und kriege ich jetzt ne Sperzeit deswegen?

...zur Frage

Kein Recht auf alten Arbeitsplatz nach Elternzeit bei Zeitarbeitsfirma?

Hallo, ich bin zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma in Vollzeit angestellt und befinde mich in Elternzeit. Diese habe ich noch während der Schwangerschaft auf ein Jahr begrenzt und der Firma zugesichert, dann wieder verfügbar zu sein. Jetzt hat mir die zuständige Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass nach der Elternzeit keine Arbeit für mich da ist und sie mich deshalb kündigen werden. Aber man hat doch ein Recht auf den alten Arbeitsplatz, oder irre ich mich da? Gibt es für Zeitarbeitsfirmen eine Ausnahme?

...zur Frage

Zeitarbeit - Erfahrungen?

Hallo,

da ich nur für ein halbes Jahr einen Job brauche habe ich überlegt, mich bei einer Zeitarbeitsfirma (Sekretariat) zu bewerben. Allerdings hört man ja nicht unbedingt gutes von solchen Firmen. Kennt sich hier jemand mit Zeitarbeitsfirmen aus? Oder kann mir vllt sogar jemand eine gute Firma empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Vorteile oder Nachteile einer Zeitarbeitsfirma? Sind Zeitarbeitsfirmen überhaupt seriös?

Hallo,

wollte fragen welche Vorteile oder Nachteile eine Zeitarbeitsfirma hat?

Sind die seriös?

Da ich kaum mit Zeitarbeitsfirmen zu tun hatte kenne ich mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Wechseln Personaldisponenten bei Zeitarbeitsfirmen oft die Stelle?

Mir ist in den letzten Jahren vermehrt aufgefallen, dass Personaldisponenten nie lange als Angestellte in den Zentralen der Zeitarbeitsfirmen bleiben. Vor zwei Jahren hatte ich kurzzeitig mit einer Zeitarbeitsfirma zu tun. Jetzt habe ich wieder auf deren Homepage geschaut und mittlerweile sind dort ganz andere Ansprechpartner angegeben, die im Büro beschäftigt sind. Auch so fiel mir in den letzten 10 Jahren auf, dass die Fluktuation der Personaldisponenten sehr hoch zu sein schien. Sind die Arbeitsbedingungen als Disponent so schlecht oder wird man ständig woanders hin versetzt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Fair-Faer in Donzdorf?

Hallo an alle,

dadurch das ich jetzt schon seid 5 Jahre auf Ausbildungssuche bin und ich im Berufsleben Fuss fassen möchte dachte ich das ich zu einer Zeitarbeitsfirma gehe. Jetzt habe ich von der Personalleasing Fair-Faer in Donzdorf gelesen. Jetzt wollte ich wissen ob jemand von Euch mit der Firma Fair-Faer schon Erfahrung gemacht hat? Wenn ja, waren das gute oder schlechte Erfahrungen? Oder soll ich von den Zeitarbeitsfirmen lieber die Finger lassen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?