Wie findet man ein bestimmtes Grab am Friedhof?

3 Antworten

In der Kappele liegen meistens Bücher wo die grabnummer dran steht. An den grossen hauptwegen findest du meist je links und rechts kleine Nummern dann suchst du nur deine und Zack bist du da ;)

Mein Beileid und weiterhin alles gute

MfG affe19981234

Listen glaube kch nicht

Aber jeder Friedhof hat ein Friedhofsamt. Da kannst du fragen die bringen dich dann hin

Wende dich an die Friedhofsverwaltung, dort existiert ein Gräberplan.

Grab finden?

Hey , Ich möchte gerne von einen früheren Bekannten rausfinden wo er Begraben ist. Denn Friedhof weiß ich nur nicht wo er da liegt und ich kenne von Ihn leider nur debn Vornamen. Aber möchte so gerne zu seinen Grab . Es ist mehr sehr wichtig . kann mir einer vlt.sagen wie man es herrausfinden kann . Ist wirklich eine wichtige Sache für mich . Danke LG annacool01

...zur Frage

Guten Tag, nacher wird meine Mutter beerdigt, ich habe ein paar fragen,

Meine Mutter wird in einem Urnegrabe begraben, auf dem Friedhof, wie muss ich das Grab jetzt über den Herbst/Winter pflegen ?

Ich habe mich verpflichtet, das Grab 30 Jahre lang zu pflegen, was passiert, wenn ich vorher sterbe ? wird das Grab dan einfach weg gemacht ?

Es wird für hezte Regen angesagt, was passiert, wenn es richtig schüttet ? wird die beerdigung dan verlegt ?

Darf ich eine eze auf das Grab machen ?

Darf ich ein Foto mit mir und meiner Mutter in einer Glasichtfolie in die erde des Grabes stecken ?

Danke für dieAntworten ;)

...zur Frage

Atheistisches Leben?

Ich bin 14 Jahre alt und bin zurzeit Christ aber möchte zum Atheismus wechseln. Allerdings habe ich wichtige Fragen: Wenn man heiratet wie läuft das ab? Ich kenne nur eine kirchliche Hochzeit. Also was ist der Unterschied zwischen einer Hochzeit von dem Christentum und dem atheismus. Dieselbe frage ist auch mit den Beerdigungen. Wie läuft eine Beerdigung bei einem Christen und bei einem atheist ab und wird man als atheist oder kann man als atheist auf dem Friedhof begraben werden wenn zb man in demselben Grab wie seine christliche Frau "liegen" will?

...zur Frage

Baumarbeiter haben das Kreuz am Grab kaputtgemacht, an wen soll ich mich wenden?

Also, guten Tag erstmal!

Am Friedhof, wo mein Opa begraben ist, wurde vor einiger Zeit Baumarbeiten durchgeführt, dadurch wurde das Kreuz beschädigt und gebrochen. Friedhofsverwaltung sagt die sind nicht dafür zuständig und haben mir den Namen von der besagten Firma gegeben. Ja, das Kreuz steht schon lange und es mag schon sein, dass es etwas "weich" ist mittlerweile, aber man kann sehen, dass er nicht von alleine umgefallen ist.

Kennt sich da einer aus?! Sind wir quasi selber schuld?!

Danke schon mal!

...zur Frage

Darf man einem Verstorbenen etwas ins Grab legen (Grabbeilage) hier in Deutschland?

Ich meine damit nicht (!) die Blumen an der Beerdigung.

...zur Frage

(Wie) Kann man eine Urne aus einer anderen Stadt zum Friedhof HIER her bringen lassen?

Hallo :)

Meine Großmutter hat vor 3 Jahren ihren Sohn / meinen Onkel leider zu Grabe tragen müssen. Seine Beerdigung war auf einem Friedhof, weit weg von dieser Stadt.

Die einzige, die sich um ihn hätte kümmern können, war seine Ehefrau. Nun ist meine liebe Tante aber aus der Stadt weggezogen und hat sein Grab zurück gelassen, ohne dass dieses jemals jemand besuchen könnte. Denn das Grab ist anonym (ohne namentlichen Grabstein) und nur sie weiß, wo sich die Urne befindet.

Nun beginnt meine Großmutter immer öfter zu bereuen, dass sie ihren Sohn nicht zu sich in die Nähe (ihrem verstorbenen Mann, sowie zweiten toten Sohn) her geholt hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Onkel aus der entfernten Stadt herbringen zu lassen, damit er bei seiner Familie auf dem Friedhof liegt? Es muss doch irgendwo ein Aktenverzeichnis angelegt worden sein, wo steht, wessen Urne an welcher Stelle begraben liegt.

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?