Wie findet man die Ip-Adresse eines anderen Computers heraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Chats ist das durchaus möglich:

Im IRC per whois-Abfrage, bei ICQ und ähnlichen Protokollen, indem du eine Datei sendest und dir gleichzeitig per netstat den Datenverkehr ansiehst.

Bei E-Mails kannst du nur den Server sehen, von dem die E-Mail stammt.

Eine weitere Möglichkeit: Eigener Webserver; denjenigen eine Datei darauf ansehen lassen und aus den Logs die IP fischen.

Allerdings gibt es kaum einen Grund, sich so eine IP zu besorgen - sie wechselt meist ständig (Neustart des Routers, Reset vom ISP, ...) und wenn du etwas legales auf der anderen Kiste machen willst, kannst du auch einfach nachfragen.

Sag deinem Gegenüber einfach, er soll auf wieistmeinip.de gehen und die angezeigte IP durchgeben.

Was passiert mit der alten IP Adresse?

Mein Computer oder das Handy hat eine bestimmte IP Nummer um in einen Netz zu sein. Wenn ich nun den Router bzw. Das Handy aus und wieder einschalte, bekomme ich eine neue IP.

Meine Frage wäre nun, was mir der alten IP passiert? Wird sie dann wieder von jemandem benutzt oder verschwindet sie für immer?

Bitte um vernünftige Antwort.

...zur Frage

Darf man selbstständig IP-Adresse von PC zurückverfolgen?

Darf man privat also ohne Polizei bzw richterlichen Beschlusses die IP Adresse eines Computers ausfindig und nachverfolgen, damit man die Adresse des Besitzers bekommt?

Danke!

...zur Frage

IP über Port herausfinden

Wie kann ich die IP von jemandem herausfinden, mit dem ich über einen Port, den ich kenne, herausfinden? Notfalls auch über extra Software

...zur Frage

Wie findet man die Telefon Nummer von jemandem heraus?

Vlt kennt ihr einen Griefer zb Dezroyz oder Abgegrieft. Die können die Telefon nummer lir der Ip adresse herausfinden. Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann jemand, der meine IP-Adresse hat, meine Identität herausfinden?

Ich habe von jemandem den Facebook-Account gehackt und die Person hat meine IP-Adresse, allerdings habe ich meine IP-Adresse geändert. Kann er trotzdem meine Identität herausfinden?

...zur Frage

Snapchat schickt mir eine Zahlenkombination die eine iP-Adresse sein soll?

Hallo, ich habe von Snapchat eine E-Mail erhalten, dass sich jemand in meinen Account eingeloggt hat. Zudem wurde mir auch eine „iP-Adresse“ mitgeteilt, die mir in dieser Form unbekannt ist! Ich muss dringend herausfinden wo genau sich diese Person aufhält oder ist, dafür benötige ich eine ‚normale‘ iP-Adresse um sie dann in meinem Programm eingeben zu können.

Hoffe mir kann da einer irgendwie weiterhelfen.

Danke im Voraus LG SMC3400

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?