Wie findet man die Betonung in Gedichtversen raus?

1 Antwort

SO, wie du die Wörter auch sonst betonst. 'Mutter' wird halt MUTter betont, und nicht mutTER...

Kann mir einer Tipps geben, wann ich eine Silbe betone und wann nicht?

Hey ,
ich schreibe demnächst eine deutscharbeit in der das Thema ist Analyse von Gedichten. Ich habe allerdings Probleme Silben zu betonen um herauszufinden ob das wie das Betonungschema ist (Jambus , trochäus usw...) Kann mir einer Tipps geben wann ich eine Silbe betone und wann nicht?ich habe nämlich kein Gefühl dafür.

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Die Unterschiede in der Serbischen und Kroatischen Sprache?

Die Balkansprache sind anscheint alle sehr ähnlich, aber ich möchte den Unterschied zwischen Kroatisch und Serbisch besser verstehen. Hinsichtlich auf Grammtik, Aussprache und Betonung.

Danke für eure Kommentare

...zur Frage

Probleme mit Magix Video Pro x7, kann mir jemand helfen?

Hi, habe seit einigen Wochen Magix Video Pro x7, und war sehr zufrieden mit diesem. Heute wollte ich ein paar Videos bearbeiten, doch es gab Probleme. Das hinzufügen eines Textes, Bildes usw. ging zwar, jedoch waren sie im eingefügten Projekt nicht sichtbar. Die einzelnen Objekte befinden sich alle auf der Timeline, aber es scheint mir so als überdeckte das Video jedes hinzugefügte Element. Ich habe die Befürchtung, dass ich beim letzten mal bearbeiten irgendein Häkchen oder etwas dergleichen, ausversehen angeklickt habe und somit jedes Videomaterial immer im Vordergrund steht. Ich habe dazu einen Screenshot hochgeladen, vielleicht hilft euch das ja weiter.

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt,

LG Nils

...zur Frage

Bücher über Erzähltechniken?

In wenigen Monaten ist es so weit, ich beginne ein Pen & Paper - Spiel. In der Welt geht es um Drama, Mysterien und Verlorenheit, sprich es wäre ratsam es möglichst dramatisch zu erzählen.

Leider kenne ich mich in der Theorie nicht aus, wie man etwas spannend und dramatisch erzählt. Welche Stilmittel es da gibt, und wie man Atmosphäre aufgaben kann?

Gibt es Bücher, in denen man solchen Techniken näher kommen kann? Und wenn ja, könnt ihr mir welche nenne.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Balladen klasse 7 deutscharbeit betonung und takte;)

Guten Morgen, Also meine Cousine hat in Moment als Thema in deutsch auf einem Gymnasium Balladen. Sie besucht die 7. Klasse. Am Freitag schreibt sie eine Arbeit, aber sie weiß nicht wie man in Balladen einzelne Wörter betont. Ich meine man kann doch eigentlich ein Wort betonen wie man will oder? Sie muss nach Silben betonen. Wisst ihr vlt wie das geht?

Danke schon mal im vor raus

eure Tessa;)<3

...zur Frage

Wie sind die Betonungen vom Gedicht "Sonntagnachmittag"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?