Wie findet man den passenden Abdeckstift (Pickel)?

6 Antworten

Hallo,

wenn du einen Concealer gefunden hast und den Ton testen willst, solltest du ihn immer auf deinem Gesicht testen und niemals auf dem Handrücken oder ähnliches. Das Gesicht ist heller als andere Körperpartien, da es grundsätzlich mehr gewaschen und gepeelt wird als der Rest des Körpers. 

Erkundige Dich mal in einer Drogerie nach einem Abdeckstift der leicht grünlich ist. Liest sich vielleicht erst mal seltsam, aber dieser Verdeckt die Unreinheiten recht optimal. Danach kannst Du etwas in Deiner Hautfarbe drüber geben.

Und ganz wichtig ist, dass Du Dein Gesicht jeden Abend gründlich reinigst. Anschließend eine gute Feuchtigkeitscreme verwendest und nie mit schmutzigen Fingern an den Pickeln rum drückst!

Vielleicht schaut sich ein Hautarzt oder auch eine Kosmetikerin mal Deine Pickel an. Die haben auch immer sehr hilfreiche Tipps!

Viel Erfolg und gute Besserung

Ich kann den "Eucerin Dermo Purifyer" empfehlen. Der trocknet die Pickel gut aus und deckt bei den meisten Hauttypen gut ab

Was möchtest Du wissen?