Wie findet man den Näherungswert von Quadratwurzeln heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was kommt den für wurzel 31 raus? :)

die wurzel von 31 ist 5,567764363 also ist der Nährungswert 5,568 ;)

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten... Zum Bleistift das Heronverfahren (google das mal). Es ist im prinzip folgendes: Du erstellst ein Rechteck mit dem Flächeninhalt (in Deinem Beispiel) 15cm² und den Seitenlängen 3x5. Dann nimmst Du so oft die Mittelwerte und die daraus resultierenden 2. Werte für die 2. Seite, dass Du langsam an ein Quadrat rankommst... ende

Gebärmutter entfernen oder Regelblutung für immer abstellen, geht das?

Also, ich habe ständig nur Scherereien mit meiner Periode, weil ich lange Zeit viel blut verliere (nachgerechnet). Bis zu 95ml (gerundet, es kam etwas mit 96 komma irgendwas raus) aber meine frauenärztin meinte es ist normal, und es wird sich bald ändern, aber das war drei jahre her und...NICHTS! Langsam bin ich der meinung dass sie eine desinteressierte Pfuscherin ist, denn dass ich jedes monat so viel Blut, und das auch noch unregelmäßig (die abstände gehen von 2 wochen bis zu 2monaten) verliere... Zu dem Blutverlust und der unregelmäßigkeit kommen auch starke schmerzen, gibt es irgendwas das die regelblutung abstellt, und ich möchte gar nicht erst lesen "die Pille" die hatte ich, und es Passierte gleich 0

Es soll Frauen geben in abgeschiedenen Zivilisationen die Kaum oder gar nicht bluten, und es angeblich bei uns westlichen frauen eine Mutation ist, aber dadurch dass männer (die glückspilze) nicht bluten wird das ja nicht medizinisch untersucht...ob oder was dran ist an der ganzen sache...

...zur Frage

Mathe hilfe kommee nicht weiter?

Hallo ich bräuchte hilfe bei einer Aufgabe, ich versuch´s die ganze zeit zu checken aber ich verstehs einfach nicht.

Die Aufgabe: Wird jede Kante eines Würfels um 10 cm verlängert, so wird die neue Oberfläche doppelt so groß. Wie lang war die Kante vorher? Löse mithilfe einer Gleichung. Runde das Ergebnis auf zwei Stellen nach dem Komma.

Ich brauch das kann mir das jemand erklären und aufgerechnet sagen.

Danke schonmal :)

Lg

...zur Frage

Reelle Zahlen Referat

Ich muss bald ein 20 minütiges Referat über Reelle Zahlen halten. Alles ist beisammen, nur finde ich nirgends eine Begründung WIESO man denn die Reellen Zahlen entwickelt hat/wieso man sie braucht/wieso die rationalen nicht mehr reichen. Zweitens werde ich das ganze mit Hilfe dieses Kreis Beispiels mit den Teil/Mengen zeigen. Nur ist da die Frage; Mit den Reellen Zahlen kommen im Prinzip einfach die irrationalen Zahlen zu den rationalen hinzu und bilden so als gemeinsame Menge die Reellen Zahlen? Danke für fachlich korrekte Antworten!

...zur Frage

Wissenschaftliche Ergebnisse - Auf wieviele Dezimalstellen runden?

Hi

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich schreibe derzeit an meiner Bachelorarbeit und habe jede Menge Ergebnisse mit 3-4 Dezimalstellen dahinter. Mein Betreuer sagte mir nun, dass es wohl eine Regel gäbe, die festlegt auf wie viele Dezimalstellen nach dem Komma gerundet werden soll. In etwa so: Wenn ich eine Zahl im "10er" Bereich habe (z.B. 37,3346), dann müsste sie auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet werden--->37,33. Wenn ich Zahlen im "100er"-Bereich hätte, müsste auf 1 Stelle nach dem Komma gerundet werden 345,3912-->345,4...

Habe bei google gesucht, aber nichts gefunden. Wisst ihr etwas über solche Regeln?

Viele Grüße Richi

...zur Frage

Irrationale Längen?

In einem Dreieck mit den Katheten 1m und der Hypotenuse Wurzel 2 m ist die Länge der Hypotenuse eine irrationale Zahl. Aber eine irrationale Zahl endet ja nie, wie kann man dann sagen die Strecke fängt da an und hört da auf ? Ich meine die Zahl geht ja schon weiter andauernd wenn auch die nachlomnstallen immer weniger Einfluss nehmen auf das Ergebnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?