Wie findet man den Näherungswert von Quadratwurzeln heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was kommt den für wurzel 31 raus? :)

die wurzel von 31 ist 5,567764363 also ist der Nährungswert 5,568 ;)

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten... Zum Bleistift das Heronverfahren (google das mal). Es ist im prinzip folgendes: Du erstellst ein Rechteck mit dem Flächeninhalt (in Deinem Beispiel) 15cm² und den Seitenlängen 3x5. Dann nimmst Du so oft die Mittelwerte und die daraus resultierenden 2. Werte für die 2. Seite, dass Du langsam an ein Quadrat rankommst... ende