Wie findet man das WLAN Passwort heraus(nicht Schlüssel)?

6 Antworten

WLAN Passwort heraus(nicht Schlüssel)

WLAN-Passwort und WLAN-Schlüssel ist genau das selbe ;)

entweder steht es am Router drauf und gilt noch, wenn es nicht geändert wurde

oder du verbindest dich per Kabel mit dem Router und siehst im Einstellungsmenü nach bzw. schreibst dort eines nach deinen Wünschen rein

oder du läßt es dir auf einem WIN-Rechner im Klartext anzeigen, wenn dieser Rechner mit dem WLAN verbunden war bzw. ist

Kleiner Hinweis am Rande: Das WLAN-Passwort findest Du heraus, indem Du die Antworten von netzy oder areaDELme oder yodafone befolgst. Meist wird WLAN-Schlüssel und WLAN-Passwort synonym verwendet.

Als WLAN-Schlüssel kann man jedoch auch den Schlüssel bezeichnen, den WLAN-Router und Rechner beim Verbindungsaufbau aushandeln, um die Daten zu verschlüsseln. Den herauszufinden ist ein anderes Thema.

Wenn du dein Wlan Passwort mit deinem verbunden PC eingegeben hast kannst du Glück haben. Meistens findet sich das Passwort dort wieder.

Wlan passwort vergessen. Wie finde ich es heraus?

Hallo Community

Ich habe leider mein Wlan passwort verloren. Nun bin ich mit DSL Kabel mit dem Router verbunden. Ich benötige das Passwort für meinen Laptop aber trotzdem Also wie finde ich das heraus? Ich bin bei UPC Cablecom (schweiz) Und habe Windows 8 (evt ja wichtig)

Bitte um Antwort

...zur Frage

Handy WLAN Authentifizierungsproblem?

Hallo,
ich habe ein neues Handy, kein bekannter Hersteller, und ich kann es bei meiner Großmutter mit dem WLAN ohne Probleme verbinden.
Bei mir zuhause jedoch gebe ich alles ein (IP Adresse usw.) und es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt immer die Meldung "Authentifizierungsproblem". Wenn ich dann den WLAN Schlüssel als Passwort eingebe, komme ich manchmal ins WLAN rein, aber es funktioniert einfach nicht. Mir wird angezeigt, dass ich im WLAN drinnen bin, hab auch guten Empfang, aber es funktioniert nicht. Bei meinen Eltern auf dem Handy funktioniert es ohne Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?
Vielen vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie finde ich mein WLAN-Passwort heraus (Smartphone)?

Wie kann ich mein WLAN-Passwort auf meinem Handy sehen? (Samsung)

...zur Frage

Wlan passwort wieferherstellen?

Hi, ich habe mein wlan passwort veressen kann man es irgendwo zurücksetzten?

...zur Frage

Ist der wpa Schlüssel das WLAN Passwort?

...zur Frage

Was ist der WPA Schlüssel?

Hallo, zur Installation meines Druckers muss ich den wpa schlüssel eingeben. Ich habe erst gedacht, das wäre einfach das wlan passwort aber das funktioniert nicht und wps pin und netzwerkschlüssel funktionieren auch nicht. Also wie finde ich heraus was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?