Wie findet man das passende Parfum?

4 Antworten

In einer guten Parfümerie fragt einen die Verkäuferin, welche Parfüms man bisher benutzt und gemocht hat. Dann sucht sie ähnliche (oder eben ganz andere, je nach Vorgabe) aus und sprüht die zunächst einmal auf einen Papierstreifen. Der/die Favoriten werden dann auf die Haut gesprüht und man wird evtl. weggeschickt und soll später wieder kommen, wenn der Duft etwas verflogen ist, und sich dann erst entscheiden.

Wenn Du bei einer Person einen Duft magst, frag sie nach der Marke, gehe in eine Parfümerie und lasse Dir ein wenig aufsprühen - gehe nach Hause und schnuppere häufig daran. Meistens entwickelt sich der Duft nach ein paar Stunden anders als man es erwartet. Probiere nur höchstens 2 Düfte pro Tag aus

...Ein Parfüm hat die positive Eigenschaft, sich auf jeder Haut anders zu entfalten...ich würde mich als erstes in einem guten Parfümeriegeschäft beraten lassen, auch Dein Alter spielt dabei eine grosse Rolle, würde mir einige Proben von den Marken mitgeben lassen, die Dir besonders zusagen und das ganze zuhause noch einmal für mich selbst auswerten, bzw. Deinen Freund mit entscheiden lassen...Viel Vergnügen dabei, Du wirst dadurch auf jeden Fall so Deinen Lieblingsduft herausfinden...

Parfum frauenkörper Flakon?

Hallo, ich suche das originale Parfum zu diesem Parfum auf dem Bild. Habe es geschenkt bekommen daher weiß ich nur dass es 'Curvy' heißt, ich vermute mal dass es relativ günstig war, da es sehr schnell verfliegt. Kennt jemand das Original? Vielleicht ist das Parfum was ich habe eine nachmache von einem anderen. Danke schonmal

...zur Frage

Welches Parfum riecht man wenn man auf der Straße vorbeigeht?

also ich suche langanhaltenden duft ! den ganzen tag hält und man riechen kann wenn vorbei geht :D mein Problem ist das man mein Parfum überhaupt nicht mehr riecht. Ich trage es zwar immer auf und man riecht es vielleicht noch 15 Minuten aber dann nicht mehr.:(((((

...zur Frage

süße und schwere Düfte (Parfum)?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Parfum der süß, schwer, sinnlich und erotisch sein sollte.

Ich besitze schon: La vie est belle, Trésor, mademoiselle, Black Opium, Olympea, Si, Manifesto und Mon Paris von YSL

...zur Frage

Pudrig riechendes Parfum..

Was ist die Definition von einem "pudrigen" Duft? Kann mir den Begriff vielleicht irgendwer erklären? Nach was/wie riecht ein "pudriger Duft" ? :)

...zur Frage

.................Ich suche ein Parfum was nach Zuckerwatte gerochen hat!.................

Beim Stöbern bei "Douglas" hatte ich mal einen Duft in der Hand, der extrem süß war und nach Zuckerwatte gerochen hat. Hat jemand evtl. eine Ahnung, was das für ein Duft sein könnte? Es kann ja nicht so viele geben, die nach Zuckerwatte riechen. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?