Wie findet man das passende Parfum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einer guten Parfümerie fragt einen die Verkäuferin, welche Parfüms man bisher benutzt und gemocht hat. Dann sucht sie ähnliche (oder eben ganz andere, je nach Vorgabe) aus und sprüht die zunächst einmal auf einen Papierstreifen. Der/die Favoriten werden dann auf die Haut gesprüht und man wird evtl. weggeschickt und soll später wieder kommen, wenn der Duft etwas verflogen ist, und sich dann erst entscheiden.

Wenn Du bei einer Person einen Duft magst, frag sie nach der Marke, gehe in eine Parfümerie und lasse Dir ein wenig aufsprühen - gehe nach Hause und schnuppere häufig daran. Meistens entwickelt sich der Duft nach ein paar Stunden anders als man es erwartet. Probiere nur höchstens 2 Düfte pro Tag aus

...Ein Parfüm hat die positive Eigenschaft, sich auf jeder Haut anders zu entfalten...ich würde mich als erstes in einem guten Parfümeriegeschäft beraten lassen, auch Dein Alter spielt dabei eine grosse Rolle, würde mir einige Proben von den Marken mitgeben lassen, die Dir besonders zusagen und das ganze zuhause noch einmal für mich selbst auswerten, bzw. Deinen Freund mit entscheiden lassen...Viel Vergnügen dabei, Du wirst dadurch auf jeden Fall so Deinen Lieblingsduft herausfinden...

Was möchtest Du wissen?