Wie findet man bei der Ergebnistabelle RK 2 die verr. Kosten heraus?

Abgrenzungsrechnung mit BAB - (Kosten, BWL, Kostenrechnung) Ergebnistabelle - (Kosten, BWL, Kostenrechnung)

1 Antwort

Verrechnete Kosten sind die Kosten aus der internen Kostenrechnung.  Der Aufwand kommt aus dem externen Rechnungswesen, der gesetzlich normierten Geschäftsbuchhaltung.

Wozu dienen Zuschlagssätze?

Bei der Berechnung von Kosten.

Ich weiß dass man dadurch errechnet wieviel % die Gemeinkosten von den Einzelkosten sind.

Aber was bringt einem die Information? Was kann man mit dem Zuschlagssatz anfangen?

...zur Frage

Wie kann man das am besten herausfinden?

Wenn man sich ein Bild anguckt wie findet man am besten heraus was der Künstler damit sagen will? Also warum er es gezeichnet hat?

...zur Frage

Wertmäßige Kosten - Weshalb gibt es sie?

Die wertmäßigen Kosten bestehen ja aus der Summe des Grenzgewinns (rel. Stück Db) und der Grenzkosten (var. Kosten).

Allerdings sind die variablen Kosten ja schon im relativen Stück-Deckungsbeitrag schon mit einberechnet, also weshalb erstellt man überhaupt die wertmäßigen Kosten?

...zur Frage

Was macht der Arzt, wenn er herausfinden will, ob ich eine Infektion habe?

Wie findet der Arzt heraus, welche Infektion ich habe? Wird mir nur Blut abgenommen?

...zur Frage

Modi in einem Melodieausschnitt herausfinden?

Wie findet man heraus ob es jz dorisch ionoisch etc. is?

...zur Frage

Buchführung füpr Eismann-Vertreter

Wer hat Erfahrung mit der Buchhaltung eines Handelsvertreter der Fa. Eismann? Ich brauche die korrekten Buchungen der Tagesbon sowie der Eismann-Avise. Tagesbon enthält: Bar-Umsätze, Kundenkarten, Rabatte Avise enthält Div. Proforma-Rechnungen, Kundenkarten, Rabatte Das Ganze läuft über Bank, Kasse und Verr.-Konto. Das Verr.-Konto müßte sich eigentlich immer irgendwann auf 0,00 Euro aufgehen. Bei mir bläht es sich aber auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?