(Wie) findet man auf der Uni leicht Freunde?

6 Antworten

Das beste ist: nimm an angebotenen Vorkursen teil!
Ich weiß nicht, ob in Medizin welche angeboten werden. Bei mir in Mathematik gab es auf jeden Fall einen. Der hat mich nicht nur fachlich, sondern auch auch interpersonell weitergebracht ... ohne ihn hätte ich wohl einige meiner besten Freunde nicht kennengelernt.

Ansonsten: Uni-Feiern (nicht so meins) oder evtl. in den Vorlesungen immer bewusst neben bestimmte Personen sitzen. Bei den Medizinern ist der Konkurrenzkampf aber wohl sehr groß:-D

Am besten zu angebotenen Events (Kennenlernwochenende, O-Phase, Erstieparty,...) gehen, da lernt man schnell Leute kennen.

Danke:)

0

Vorkurs ist dafür super, aber sonst einfach mal mit den Leuten reden, bei uns (im Vorkurs) war es so, dass ich mich auf einen Platz gesetzt habe und dann hat man sich erstmal den Sitznachbarn vorgestellt (a la "Hallo, ich bin ...") und jede Stunde neue Bekanntschaften gemacht, so findet man schnell Freunde.

PS: Ich war nie auf ner Party/Alkohol, aber ich studiere auch Physik^^

Danke!

0

Geniessen manche Menschen die Drama?

Manchmal mach ich an der Uni oder am Arbeitsplatz Verhandlung mit einem Professor oder einem Chef , damit er etwas bei mir entschuldigt oder etwas bei mir zulässt.

Bei der Verhandlung oder Diskussion zeigt er dass er es unangenehm findet , mit mir weiter zu verhandeln oder so .

Ich hab aber das Gefuehl , dass er es geniesst , drama zu haben . Machtpoisition und so , in dem die anderen ihn brauchen , ihn um was betten etc .

...zur Frage

Wieso so sind Menschen heute so leicht zu Empören?

Wieso kann man Menschen mit Themen wie Religion, Rasse, Geschlecht so leicht Empören und nehmt ihr überhaupt noch Rücksicht auf diese Menschen ?

...zur Frage

Wie findet man nachhaltige Freunde an der Uni?

Da ich ab Oktober studieren werde, wollte ich mal fragen, wie man an der Uni am besten nachhaltige Freundschaften schließen kann. Ich habe mich für eine Uni entschieden, an der mich keiner kennt (das ist beabsichtigt, da es an meiner ehemaligen Schule diverse Vorurteile über mich gibt/gab), also kann ich nicht über andere Bekannte/Freunde Freundschaften schließen.

...zur Frage

Nehmt ihr Frauen gerne Komplimente von Männern an, die euch gar nicht gefallen?

Wenn zum Beispiel so ein ungepflegter, leicht übergewichtiger, schwitziger, schlecht angezogener Typ, der so voll der Trottel ist, zu euch sagt, dass ihr voll hübsch seid, dass er euch mega hübsch findet, wir reagiert ihr?

...zur Frage

Freunde an der Uni finden

Hallo an alle,

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen an der Uni doch ich weiß einfach nicht wie ich dort Freunde finden kann. Ich kenne dort niemanden und dazu kommt auch dass ich sehr schüchtern bin. Somit traue ich mich nicht einfach auf die Leute zu zugehen denn ich weiß gar nicht was ich ihnen sagen soll. Wie kann ich mit ihnen ins Gespräch kommen und endlich Freunde finden?

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Erfahrungen freuen! LG, Emma

...zur Frage

Freunde und Menschen an der Uni kennenlernen?

Hey! Ich bin jetzt im 2. Semester. Ich bin sehr reserviert und rede wenig aber ich habe meinen ganzen Mut im 1. Semester zusammengenommen und Leute angesprochen. Ich konnte eine Handvoll leute kennenlernen (ca. 6). Von denen verstehe ich mich mit einer Person extrem gut und bezeichne diese als einer meiner Freunde. Problem ist, dass ich nun mit niemanden von denen einen Kurs zusammen habe und ich niemanden kenne. Zu beginn habe ich wieder meinen Mut zusammengenommen und Leute angesprochen jedoch verstand ich mich nicht mit ihnen...was ich sehr komisch finde. Ich bin sehr freundlich jedoch hat mich in der Uni noch nie jemand angesprochen (es ging immer von mir aus)... Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Ich möchte an der Uni Leute kennenlernen aber es fällt mir sehr schwer...vor allem wenn ich die Initiative ergreife und dann ignoriert werde, trifft es mich sehr schwer und ich traue mich nicht mehr Leute anzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?