Wie findet man anhand eines Klimadiagramms die Klimazone heraus? Bzw. Vegetationszone ?

1 Antwort

Ich nehme an, du beziehst dich auf die Klimaklassifikation nach Koeppen-Geiger.

Die jeweiligen Klimazonen sind dort anhand von Niederschlag, Temperatur und Ariditaet/Humiditaet klassifiziert. (Fuer Details siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Klimaklassifikation

Dann also anhand des Klimadiagramms checken, was die JMT ist, wieviele Monate arid/humid sind etc und so kommst du auf die entsprechende Klassifikation.

Ich hoffe das hilft ansatzweise

Wie findet man den Umfang anhand dem Flächeninhalt heraus?

...zur Frage

Erdkunde Klimazonen?

Ich habe als Hausaufgabe dieses Arbeitsblatt bekommen. Ich verstehe nicht wie ich die 1. und 2. Aufgabe machen soll. Hat das schon jemand von euch gemacht und wenn ja könnte mir jemand die Lösungen sagen? Das wäre super ich bin nämlich am verzweifeln 😩

...zur Frage

Warum gibt es in Europa keine Schwarzen Menschen, abgesehen von den Einwanderern?

Schwarze Haut hat ja bei starker Sonneneinstrahlung seine Vorteile, aber hat sie vllt bei weniger Sonneneinstrahlung auch Nachteile? Wenn wir davon ausgehen, dass Schwarze die ersten waren die Europa besiedelten, warum blieben bekamen die Nachfahren der Schwarzen dann helle Haut? Muss ja einen Vorteil gehabt haben bei milderem Klima?

...zur Frage

Woran erkennt man einen Freiläufer-Motor?

Hallöle,

ich habe im Internet genug Erklärungen dazu gefunden, was ein Freiläufer-Motor ist. Meine Frage ist, wie findet man heraus, ob ein Motor diese Eigenschaft hat oder nicht? Kann man das erkennen/anhand der Daten herausfinden?

Grüße

...zur Frage

Geographie/Erdkunde Klausur / Anhand eines Klimadiagramms Ort bestimmen?

HAllo wir schreiben bald klausur in geo, wir wissen das eine aufgabe drankommt bei der wir aus einem klimadiagramm den ort lokalisieren sollen. Dafür gibt es 10-15 punkte man braucht also 10-15 punkte zum charakterisieren. nur die frage wie das geht, man muss das ja in verbinding mit den klimazonen , niederschlag, temperatur, meeresströmungen usw machen :/ was gibts noch so alles und wie geht das ich versteh das nur so halb alles :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?