Wie findet man am besten einen neuen guten Hausarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl deines neuen Hausarztes, sollte auf jeden Fall die örtliche Nähe zu deinem Wohnort sein, denn wenn du krank bist, willst du nicht weit gehen müssen. Außerdem sind dann die Chancen auf Hausbesuche höher.

Weiters achte darauf, was der Arzt alles anbietet. Laborservice ist gut, bei Schönheitsbehandlungen wäre ich vorsichtig. Das zeigt eher, dass der Arzt gerne abkassiert.

Im Internet kannst du natürlich nachlesen. Sehr hilfreich kann es aber auch sein, sich in umliegenden Apotheken zu erkundigen und um eine Empfehlung zu bitten. Dort treffen immer viele Meinungen und Berichte zusammen.

Letztlich bleibt aber natürlich nichts anderes übrig, als sich selbst ein Bild zu machen und zu sehen, ob die Chemie stimmt. Täusche dich übrigens nicht, es kommt durchaus auch in Städten vor, dass keine neuen Patienten mehr angenommen werden, wenn die Kapazitäten eines Arztes erschöpft sind. Frage also besser schon am Telefon nach, ob dauerhaft noch jemand angenommen wird.

Viel Glück bei der Suche und LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
07.02.2017, 03:16

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

1

Oftmals scheitert das willkürliche Durchprobieren schon alleine daran, dass viele Hausärzte keine neuen Patienten aufnehmen. Ich bin z.B. letztes Jahr umgezogen und im neuen Ort habe ich keine Chance. Je nach Gegebenheiten vor Ort kann das aber sehr unterschiedlich sein. 

Wenn du generell die Möglichkeit hast, dann kannst du nur durchprobieren und dann entscheiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mermaid1996
04.02.2017, 01:40

Ja, ich wohne in einer größeren Stadt, also in keinem kleinen Dorf. :D wir machen uns hier Gedanken, welchen arzt wir wählen, während andere diese Auswahl gar nicht haben. Aber so ist das nunmal. ^^

0

Such dir einen im internet raus, mach ein termin und mach dir ein eigenes bild. Wenns nicht passt einfach beim nächsten mal zu einem anderen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mermaid1996
04.02.2017, 01:39

Naja, zurzeit bin ich nicht krank und ich denke nicht, dass man so häufig wechseln kann. :D 1. Wegen der Daten und 2. Wegen der nicht vorhandenen Krankheiten, die sozusagen nur als Tests gelten. 

0

Was möchtest Du wissen?