wie findet man als frau mit starker sozialer Phobie einen partner?

4 Antworten

Das mit deinem letzten Therapieversuch tut mir unglaublich leid! Sowas sollte nicht passieren! Ich hoffe, du hast das zur Anzeige gebracht.
 So schlimm das Erlebnis auch war, ich würde dir empfehlen, dem ganzen noch einen Versuch zu geben. Also jetzt nicht DIESE Therapie, sondern eine andere. Das ist meistens das einzige, was langfristig hilft.

Ansonsten: Einen Partner kann man ÜBERALL kennenlernen. Ob jetzt bei der Arbeit, in der Bahn, im Internet, beim Schachkurs, in ner Bar,.... Meistens passiert das einfach, ohne dass man sucht. Dass das aber "einfach passiert" solltest du vermutlich keine soziale Phobie haben...

Mit dem Internet bei Partnerbörsen o.Ä. ist das immer so ne Sache... Evtl. gerätst du da an den falschen und das könnte deine Angst nur noch schlimmer machen...

Deshalb nochmal: Versuch erst, mit dir selbst glücklich zu werden und die Krankheit in den Griff zu bekommen!

Ich drück dir alle Daumen! :)

Deine Ängste sind nachvollziehbar und durchaus verständlich. Es gibt nicht viele Männer oder Leute allgemein die sich einen Partner vorstellen können mit einer psychischen Erkrankung und Betroffene leider häufig behandelt werden als hätten sie was hoch Ansteckendes. Wenn du Hobbies hast kannst du in dem Bereich verstärkt schauen, dass sich was ergibt oder ansonsten gibt es auch entsprechende Plattformen wie zb. Gleichklang oder Handicap Singles. Den Übergriff durch den Therapeuten hättest du sofort bei der Therapeutenkammer melden sollen ansonsten würde ich das nachholen. Es ist wichtig, dass du für dich selbst einstehst. Genauso wichtig ist es eine Psychotherapie zu machen und du dir zb. eine Verhaltenstherapeuten suchst der zu dir passt. Aufgrund der bisherigen schlechten Erfahrungen keine Therapie mehr zu machen damit schadest du dir ausschließlich selbst.

Idealerweise lernt man einen Partner bei Freunden / Bekannten kennen. Das bietet einen "gewissen" Schutz, weil dieser Mensch gewissermaßen ja schon eine Vorab-Prüfung - nämlich die der gemeinsamen Freunde - durchlaufen hat. Dieses Schutzbedürfnis sehe ich in deinem Fall in einem besonders hohen Maße als gegeben, weshalb ich von einer online-Partnerbörse wirklich abraten möchte.

Um die Chancen zu erhöhen, auch wirklich wahrgenommen zu werden und die Anzahl der Begegnungen mit potentiellen Kandidaten zu erhöhen, könntest Du Deine Freundin um Unterstützung bitten.

Davon abgesehen ist es meiner Ansicht nach absolut wichtig, dass Du Dich therapeutisch versorgen lässt. Schlechte Erfahrungen machen wir alle mal; das gehört zum Leben dazu. Was Dir passiert ist, ist zwar ein absolutes NO GO, passiert aber eben auch. Erlaube diesem Ereignis nicht, diese Macht über Dich zu haben. Gehe raus! Gehe ins Risiko! Nimm die Erlebnisse - egal ob gute oder schlechte - stets als Bereicherung Deines Erfahrungsschatzes und somit als Aspekt Deines Lebens, der einfach dazugehört.

Im nächsten Schritt kannst Du Dich dann auf die Bühne des Lebens begeben und dort sichtbar werden für den einen Richtigen! :-)

Muss man dünn sein damit mich ein Junge liebt?

Hey! Ich leide seit 3 Jahren an Magersucht aber habe es nun endlich geschafft leichtes Normalgewicht zu errreichen (167cm groß, 49kg schwer, 18 Jahre alt). Ich würde gerne noch weiter zunehmen aber habe schreckliche Angst davor besonders wegen eines Gründes. Ich denke, dass ich dann niemals jemanden finden werde dir mich mag bzw. lieben würde, weil ich früher immer von vielen Jungs wegen meines Gewichtes gemobbt wurde (Einer der Gründe wieso ich auch in die Essstörung reingeraten bin). Mein erster Freund hat mich auch verlassen kurz bevor ich in eine Klinik kam und er folgt im Internet auch immer nur diesen Models und dünnen hübschen Mädchen. Ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so dünn und frage mich ob meine Angst berechtigt ist. Also das mich dann kein Junge mehr attraktiv finden wird oder hässlich finden wird ;( Heutzutage ist ja Aussehen leider sehr wichtig. Ich muss dazu sagen, ich sehe sehr "anders" aus weil ich mich auch nicht so Mainstream kleide wie alle anderen Mädchen. Aber ich will einfach einen schönen Körper haben und jemanden der meinen Körpr eben auch sehr mag und mich nicht abstoßend findet :( Mögen Jungs Mädchen die dünn sind lieber als andere die eben nicht so mega dünn sind? Könnte es auch Jungen geben die mich mögen auch wenn ich jetzt etwas mehr wiegen würde? Ich bin zwar auch nicht gerade hübsch aber der Körper ist so wichtig :( Tut mir leid das ich so etwas blödes frage aber mich beschäftigt das sehr und mach mir wirklich sorgen. Ich habe auch so ein blödes Baby oder eher gesagt Hamster Gesicht was noch runder ist wenn ich mehr wiegen würde :x Ich bedanke mich schon einmal für alle ernstgemeinten Antworten ♥

GLG Marie ♥

...zur Frage

Fühle mich mit meiner Nase hässlich?

Ich fühle mich mit meiner Nase richtig hässlich, immer wenn ich selfies machen möchte oder Schnappschüsse von mir gemacht werden, achte ich sofort auf meine Nase.. von der seite , von vorne und von oben aus gesehen ist sie richtig hässlich. Kann mir jemand helfen meine Nase zu kaschieren ohne Op? (Mit schminke hab ich das auch schon versucht aber geht nicht wirklich) Bitte keine unnötigen Kommentare. Danke

...zur Frage

selbstwertgefühl gesunken

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und dachte ich kann mir hier hilfreiche tipps holen da mein selbstbewusstsein in den letzten tagen mega gesunken ist. Ich war eig schon immer unzufrieden mit meinem Aussehen obwohl ich schon sehr oft Komplimente für mein aussehen bekommen habe aber dann gibt es auch wieder zeiten wo ich mich sehr wohl in meiner haut fühle und sehr selbstbewusst bin aber gerade ist dies nicht der Fall. Ich glaube der hauptgrund dafür ist das meine cousinen mega hübsch sind und erfolgreiche models sind. Ich fühle mich hässlich und steh stundenlang vor dem spiegel und vergleiche mich mit ihnen ich fühle mich einfach wertlos weil ich kein model bin und in meinen augen nicht hübsch bin ich versuche es die ganze zeit abzustellen aber es geht einfach nicht es fühlt sich so schrecklich an ich kann einfach nicht mehr ich schaff es einfach nicht mich zu akzeptieren wie ich bin:(

...zur Frage

Ich Bin hässlich und einsam?

Jo leute...İch weiß nicht was, mit mir los ist...İch fühle mich einsam....fühle, mich hässlich (aussehen) ....İch bin,nicht zufrieden mit mir...was ist los?

...zur Frage

Bin ich hässlich oder sehe ich Gut aus?

Hallo ich fühle mich so hässlich ich habe auch noch nie eine Freundin gehabt und denke das es an meinem Aussehen liegt PS: ich bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?