Wie findet ihr Wilmersburger Scheiben?


17.06.2022, 21:03

.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schmeckt mir nicht 50%
für mich ab und an ein guter Käse-Ersatz 33%
ganz gut eigentlich 17%

Nie davon gehört. Was ist das denn?

Eine vegane Käsealternative :)

3 Antworten

Warum soll ich einen Chemiebaukasten essen, wenn zwei Zutaten für Hochgenuss ausreichen. Wenn ich vegan lebe, brauche ich keine Ersatzprodukte.

Lebst du vegan?

0
@Immenslukrativ

Das käme mir niemals in den Sinn. Würde ich jedoch aus irgendwelchen Gründen auf rein pflanzliche Kost umschwenken, kämen mir keine Nahrung auf den Tisch, die vorwiegend aus Chemie besteht. Das geht ja völlig am Thema vorbei. Ich esse als Omnivore auch kaum verarbeitete Produkte.

0
@Immenslukrativ

Wie gesagt, hochgradig verarbeitete Lebensmittel sind noch nie mein Ding gewesen. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die kochen kann. Da wusste ich immer, was im Essen drin ist. In unserer Küche gab es keinen Chemiebaukasten.

Aber jeder darf sich selbstverständlich alles zufügen.

0
Warum soll ich einen Chemiebaukasten essen

Wasser, Kokosöl (23 %), modifizierte Stärke, Stärke, Salz, Aroma, Olivenextrakt, Farbstoff: Beta-Carotin

Das sind die Zutaten. Bis auf die modifizierte Stärke (die auch in vielen anderen Produkten eingesetzt wird und jetzt auch nichts giftiges ist) wüsste ich nicht was daran ein Chemiebaukasten ist. Ich mein, alle Lebensmittel sind schlussendlich chemischer Natur.

0
für mich ab und an ein guter Käse-Ersatz

Hab die vor Ewigkeiten mal probiert, glaub, die "Burgerdinger" waren ganz gut, weil die so bissl wie Schmelzkäse rüber kamen. Für ein einfaches Käsebrot mit Tomaten ist es okay, wirklich gut isser nicht.

schmeckt mir nicht

Kenne ich nicht, aber veganen Käse esse ich nie. Weder schmeckt mir dieser und diesen gibt es auch nicht in würziger Hartkäsevariante.

Was möchtest Du wissen?