Wie findet ihr Vogeltränken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an.

  • Saubere, regelmäßige auf Schmutz überprüfte Tränke mit frischem Wasser: Cool, absolut super!
  • Dreckige Tränke, in der sich die Vögel Krankheiten holen: Weder kitschig noch spießig, sondern absolutes No-Go!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts anderes als jede andere Dekoration, die man draußen aufstellt. Sowie andere Gartenzwerge aufstellen, wieder andere Blumenkästen, wieder andere einen Fischteich haben usw. so gibt es Leute, die eine Vogeltränke schön finden. Im Sommer sieht man ja auch, daß Vögel die gern dankbar annehmen. Jeder, wie er will. Ich weiß gar nicht, wie zu so einem Thema eine lange Diskussion entstehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.

Es ist weder spießig, noch kitschig, noch cool.

Stell du dir vor Du müsstest dein Wasserbedarf in der Natur decken in der die Tümpel zugekippt sind, die Bäche verrohrt und und die restlichen Flächen so entwässert werden, dass keine Pfütze mehr stehen bleibt. Der Rest wird zugebaut und gepflastert...

Vögel sind ein Teil der Natur, die erhalten werden müssen.

Und obendrein ist es nett anzuschauen. Viele merken leider erst zu spät, wenn bestimmte Tierarten dezimiert oder gar nicht mehr vorhanden sind.

.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, ich frage ja nach deiner persönlichen Meinung. 

Soll natürlich jede Person machen, wie sie möchte, aber ich frage mich, was du dazu denkst und warum?
Ich kann nur sagen, dass man selbst über Vogeltränken lange, lange reden kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nützlich für die Vögel und schön mit anzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?