Wie findet ihr Südtirol? Einen Urlaub wert?

10 Antworten

Die Dolomiten mit dem Naturpark Puez Geisler ist eine der schönsten und wertvollsten Landschaften die ich kenne. Am besten eine kleine Pension im Villnösser Tal mit Blick auf die Geisler-Gruppe nehmen. Es gibt ein paar Pensionen auf über 1500 Meter Höhe. Aus dem Tal kommt auch Reinhold Messner - an diesen Bergen hat er das Klettern gelernt.

Also Südtirol kann ich nur empfehlen - von Landschaft - Gebirge - und auch von den Leuten her ... es kommt halt immer darauf an, wie man den Leuten begegnet ...Motto: " wie man in den Wald ruft - so klingt das Echo ... " ich war schon mindestens 10x im Südtirol in den Ferien - ich hatte noch nie mit den Einheimischen Probleme - im Gegenteil, aufgrund der Tatsache, dass diese auch Deutsch sprechen erfährt man doch viel mehr von Land und Geschichte ...

Also mein Eindruck ist von den Südtirolern genau das Gegenteil. Sie waren immer und überall nett und freundlich. Die Landschaft ist schon super dort, aber nur wenn Du Berge magst, und das sind wirklich Berge. Sauber und ordentlich war bisher auch jede Unterkunft. Leider kenne ich Dein Alter nicht. Ich würde mal so sagen, dass sich dort im Sommer eher die älteren Semester aufhalten, 50+. Also große Party darfst Du dort nicht erwarten. Ich fahre jedes Jahr zum Skifahren nach Südtirol und war auch schon im Herbst dort.

Urlaub | Dubai

Hallo, in den Sommerferien fliegen meine Familie und ich nach Dubai. Freue mich schon total und bin schon fleißig am planen. Beim Planen sind viele Fragen aufgetaucht auf die ich nicht wirklich eine Antwort habe. Kennt sich jemand dort gut aus und war schon mal da? (Sorry für den langen Text der jetzt kommt)

  1. Kleidung Im Internet habe ich schon ein bisschen recherchiert, aber ich weiß immer noch nicht so recht wie ich mich kleiden soll. Stört es den Einheimischen wirklich wenn man Hot-Pants und Top an hat. Wenn ja möchte ich sie respektieren und auf jeden Fall T-shirt und eine Hose bis zu den Knien tragen (in der Mall und in der Öffentlichkeit). Wäre es denn okay im Hotel Top und Hot-Pants anzuziehen?

  2. Shoppen Wir haben auf jeden Fall vor in die Dubai Mall und in Mall of The Emirates zu gehen. Freue mich schon aufs shoppen und möchte gerne in Läden gehen die es nicht in Deutschland gibt oder zu weit weg sind wo ich wohne z.B. Forever21. Suche noch weitere Shops die vom Preis her H&M, Zara, Mango.. ähneln. Gibt es dort auch Drogerien dort, Kosmetik würde ich nämlich auch gerne kaufen :)

  3. Essen Haben das Hotel Atlantis The Palm gebucht und haben Halbpension. Welche Restaurants sind zu empfehlen (für Frühstück). Mittags und Abends wollen wir in den Malls essen? Kann mir jemand etwas empfehlen?

  4. Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten Außer in die Mall zu gehen, gehen wir auch ins Aquaventure-Wasserpark und zum Burj Khalifa. Gibt es noch andere Aktivtäten/Sehenswürdigkeiten die es wert sind zu besuchen? Insidertipp?

  5. Fotos/Videos Wollte diesen Urlaubstrip gerne festhalten. Ist es erlaubt im Hotel, in der Öffentlichkeit, in der Mall und im Flughafen zu fotografieren/filmen?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?