Wie findet ihr so ein relativ enges Verhältnis zwischen Lehrer und Schülerin?

7 Antworten

Ich habe nicht gegen ein freundschaftliches Miteinander bei Lehrern und Schülern, das fördert teilweise sogar das Lernverhalten. Aber Kosenamen sind, außer sie fallen sehr selten und sind in dem Zusammenhang eindeutig als Witz zu verstehen, sind hier fehl am Platz. Da hat der Lehrerkollege schon recht, sowas geht nicht. Auch bei einem guten Verhältnis zu den Schülern muss ein Lehrer eine gewisse professionelle Distanz und damit auch den dazugehörigen Respekt wahren.

@ annavali

Ein Lehrer kann trotzdem der Freund seiner Schüler sein, zu dem sie Vertrauen haben und mit ihm reden können, auch wenn er sie nicht mit Kosenamen betitelt.

Für mich würde hier die Distanz fehlen die der Lehrer haben sollte und viele Eltern könnten das auch so sehen.

Es sollte dir ( bei allem Verständnis ) eigentlich selbst klar sein , dass diese Bezeichnungen bereits Übergriffe darstellen.....vllt weißt du es auch schon insgeheim und du suchst dir hier nur Bestätigung . Versuch Abstand zu gewinnen !

Welche der drei Grundfarben passt am besten zu dieser Persönlichkeit des Enneagramm?

Ihr sollt eine der drei Grundfarben auswählen (Rot / Grün / Blau) und begründen warum diese Farbe am besten zu dieser Persönlichkeit passt. Ich denke es passt entweder Grün oder Blau.

Beschreibung:

Enneagramm Typ 5 - Der Beobachter / Der Denker

Das für Menschen vom Typ 5 wesentliche Verhalten ist durch Distanznahme zu ihrer Umwelt geprägt. Dabei möchten sie sich hauptsächlich vor zu viel emotionaler Nähe schützen. Ihr Kontakt zur Umwelt findet quasi nur gefiltert statt. Als Filter setzen FÜNFer ein systematisierendes, Überblick verschaffendes Denken ein. Emotional berührende Erfahrungen halten sie sich vom Leibe, indem sie diese in größere Zusammenhänge eingebettet und somit lediglich theoretisch-analytisch betrachten. Neben dem hauptsächlich theoretischen Weltumgang brauchen die FÜNFer ihre Rückzuggefilde, in denen sie für sich sein können. Sie hassen Aufdringlichkeit und Eindringlinge.

Allerdings bedeutet das distanzierte Weltverhältnis keine strikte Abkehr von der Welt. FÜNFer suchen nach Informationen, Gedanken und Theorien, die sie ihren Systemen und Gedankengebäuden einverleiben können. Dieser angehäufte Schatz dient dann als Schutzwall vor den andrängenden Erfahrungen, die sie berühren könnten. Bei manchen FÜNFern kann sich dies auch in einer Sammelleidenschaft für materielle Dinge äußern. Auch hier lässt sich Schutz vor Berührung finden.

Die Leidenschaft, die Menschen vom Typ 5 antreibt, ist der Geiz. Verständlich wird das, wenn man bedenkt, dass die Besitztümer, die die FÜNF hortet und um sich herum aufgestellt, die Zudringlichkeiten der Welt abwehren sollen. Würden sie von ihren Schätzen abgeben, so hieße das, den Schutz zu verlieren. Da sie keine Nähe zulassen wollen, geizen sie besonders mit ihrer eigenen Person. Sie bleibt in zwischenmenschlichen Beziehungen zwar höflich, aber unterkühlt und beobachtend.

Originaltext hier:

http://www.enneagramm.de/enneagramm.php?aktion=typeinzel&nummer=5

...zur Frage

Lehrer guter Beruf?

Findet ihr Lehrer ist ein guter Beruf?

...zur Frage

Was meint er damit (Hilfe, Verzweiflung)?

Hey, liebe Community,

ich schreibe seit neustem mit einem Typen, der mir auch recht gut gefällt. Er hat mir mittlerweile seine Liebe gestanden und könnte mir vorstellen, sie zu erwidern.

Jetzt hat er mir aber folgenden Text geschrieben (wichtiges ist fett):

Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Texten, weil sie dich unter anderem auch nerven könnten, aber ich muss dir das nun mal klar machen: Du bist mir mittlerweile - trotz der Tatsachen, dass wir uns 1 Woche kennen und nur aus dem Internet - sehr viel wichtiger als die meisten Personen, die ich aus den echten Leben kenne🌍. Also mich wirst du nicht so einfach los. Das heißt: Sollten wir uns mal streiten, musst du damit rechnen, dass ich alles dafür tun werde, damit alles wieder so ist wie vorher. Ob du es willst oder nicht. Ich werde dich so lang nerven, bis alles wirklich wieder gut ist. Du kennst mich zwar noch nicht so gut, aber wie ich schon sagte: Wenn ich mich in eine Person verliebe, dann muss es ernst gemeint sein und ich werde mich durchboxen, bis ich bei dieser Person bin. Ich hatte noch nie diese Freude an einer Nachricht, außer bei dir. All' deine Nachrichten - positiv oder negativ - sind eine Bereicherung meines Alltags. Ich liebe dich über alles, meine charismatische liebenswerte, wundervolle und majestätische Schlange❤❤❤. Ich freue mich schon so sehr auf unsere gemeinsame Zeit und kann es kaum erwarten mal irgendwie mit dir zu reden, babe💖 Also, wenn du das hier heute morgen liest, dann: Guten Morgen Schatz, ich liebe dich über alles🌍

Was meint er mit "schlange"? Hat das eine besondere Bedeutung in der Liebe oder verzweifle ich hier ohne Grund und er findet Schlangen einfach nur süß? Naja, ich hoffe, das zerstört nicht unsere bisherige Verbindung.

Danke für antworten, ihr Lieben :** PS.: Im Anhang findet ihr ein schönes Bild

...zur Frage

Wie findet ihr eine bz mit einem Lehrer?

Wie findet ihr eine BZ mit einem Lehrer, dass es Illegal ist, weiß ich.

...zur Frage

Mein Lehrer steht auf mich, was soll ich tun?

Mein Lehrer hat mir nach dem Unterricht gestanden, dass er mich unwiderstehlich findet... Jetzt zwinkert er mir immer zu wenn ich ihm begegne ... Was soll ich jetzt machen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?