Wie findet ihr sieht das aus für ein Bewerbungsgespräch ZMF?

 - (Bewerbung, Vorstellungsgespräch, ZMF)

6 Antworten

Die Bluse ist nicht optimal, um sie ohne Blazer und über der Hose zu tragen. Wenn du keinen Blazer anziehen möchtest (was bei der Bewerbung um eine Ausbildungsstelle in diesem Bereich und in deinem Alter völlig legitim ist), dann schau mal nach einer Bluse, die nicht weiß ist und vielleicht keine durchgängige Knopfleiste hat. Das sieht dann "kompletter" aus. Auch Dreiviertelärmel oder - insbesondere jetzt im Sommer - kurze, eventuell etwas "rüschige" Ärmel wären da okay. Bei der Farbe: nicht zu kunterbunt, keine zu kindischen oder zu wilden Muster, gerne aber ein eleganter, eventuell leicht glänzender Stoff, vielleicht auch mit etwas Struktur bzw. Applikationen (aber nicht über und über mit Glitzersteinchen besetzt ;)).

Im Hinblick auf Dein Alter ist dieses Outfit für eine Bewerbung als Auszubildende absolut in Ordnung.

Angemessen für ein Bewerbungsgespräch. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man so machen.

Was möchtest Du wissen?