Wie findet ihr Schuluniformem?

1 Antwort

1) Ich persönlich bin gegen Schuluniformen. Ich denke nicht, dass diese Mobbing wirklich einschränken werden. Schüler, die andere ausgrenzen wollen, werden immer einen Grund dazu finden. Mit Uniformen macht man sich zwar nicht mehr über billige Kleidung lustig, dafür aber vielleicht über einen ungewöhnlichen Haarschnitt oder darüber, dass die Person sehr schüchtern ist.

Gerade in der Pubertät haben viele Jugendliche das Bedürfnis, sich mit ihrem Kleidungsstil auszudrücken und ich fände es sehr unfair, dies durch Uniformen einzuschränken.

2) Ich musste zugegebermaßen ein wenig lachen bei dem Vorschlag der gemeinsamen Unterwäsche. Als Mädchen ist es schwer genug einen passenden BH zu finden, sowas würde die Schule wohl kaum zur Verfügung stellen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich allgemein gegen Uniformen bin, daher fände ich es schrecklich, wenn man nicht mal mehr eigenen Schmuck oder bequeme Turnschuhe tragen könnte (es gibt keine Garantie, dass von der Schule bereitgestellte Schuhe allen passen, aufgrund von Fußbreite und sonstigen Faktoren).

Was möchtest Du wissen?