Wie findet ihr schiefe Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde das nicht schlimm 50%
Schiefe Zähne sind schrecklich 38%
Andere Antwort (siehe Kommentar) 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das nicht schlimm

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand schiefe Zähne hat, solange diese gesund sind. Natürlich sollten sie auch gepflegt aussehen und nicht gelblich oder so sein. Aber ansonsten ist es für mich vollkommen in Ordnung, wenn jemand auch mal schiefe Zähne hat. Nicht jeder möchte schließlich eine Zahnspange tragen, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Ich finde das nicht schlimm

Hallo,

Auch wenn gerade und schneeweiße Zähne heute ein Schönheitsideal sind, ist es ein Irrglaube, zu denken, dass jeder auch welche hat. Daher finde ich nicht, dass ungerade Zähen hässlich sind. Dafür kann schließlich niemand was, denn das ist außer mit einer kieferorthopädischen Behandlung schlecht zu beeinflussen. Die schönsten Menschen können ungerade Zähne haben und es "verzeiht" ihnen jeder. Denn es ist unwichtig und es kommt sowieso auf den Charakter des Menschen an und nicht auf seine Zähne.Wenn du dich mit ungeraden Zähnen unwohl fühlst, kannst du eine Zahnspange in Betracht ziehen.

Liebe Grüße!

Ich finde das nicht schlimm

Es kommt natürlich darauf an wie schief. Aber das Streben nach dem makellos gerade Gebiß ist, wie so vieles, eine Modeerscheinung. In Japan lassen sich Mädchen die Zähne ein wenig schief stellen, weil das (für Japaner) süß aussieht. Schau mal alte Filme (schwarz-weiß-Zeit). Wenn Du Großaufnahmen der Schausspieler siehst, dann erkennst Du, dass die damals keinesfalls alle gerade Zähne hatten.

Natürlich sollte man etwas tun, wenn durch die Fehlstellung andere Probleme drohen. Aber nur der Optik halber finde ich das nicht notwendig.

Ich finde das nicht schlimm

Wenn du keine Schmerzen hast und es Ärztlich auch keinen Grund gibt da irgendwas zu richten würde ich es so lassen.

Man kann sehr viel kaputt machen dabei und am Ende hast du dann nur Probleme.

Ich würde erst etwas machen/ändern lassen wenn es Medizinisch auch notwendig ist

Schiefe Zähne sind schrecklich

Solltest Du machen lassen - es zählt immer der erste Eindruck - auch bei Ausbildungs- und Stellensuche ...

im Übrigen kenne ich niemanden der nach einer KFO-Behandlung Probleme hatte (hatte übrigens selbst eine und bin froh darüber)

Was möchtest Du wissen?