Wie findet ihr reiten und das was ich gesagt habe lest unten ?

12 Antworten

Artax nach dem Bauern / Unsterblichen aus Drachenelfen?

Deine ganze Aufzählung hat nichts mit Sport zu tun sondern mit Selbstbeweihräucherung.

Es macht halt bei einem (guten) Reiter den Eindruck als würde er ganz gemütlich auf dem Pferd hocken und das macht die Arbeit.

Das es dafür Hilfen braucht und man manchmal ganz gut "festhalten" muss mit den Beinen sieht keiner wenn du es richtig machst.
Der Muskelkater im Bauch und den Beinen nach einer anstrengenden Stunde ist auch nicht sichtbar, man baut nunmal nicht solche übertriebenen Muskeln auf das es auffällt.

Ich bin 4 Jahre reiten gegangen, mein Vater hatte vor der Ehe 12 Jahre lang ein Pflegepferd (Araberwallach Winnetou, Vielsietigkeit) und wir wissen beide das es Sport ist.
Schach ist übrigens auch ein Sport, sogar ganz ohne körperliche Anstrengung^^

ich glaube,ihr habt nicht verstanden,was sie meint. Sie meint, dass reiten kein Sport ist, sondern eine Leidenschaft. Sport ist etwas, bei dem man entscheiden kann, was als nächstes passiert, wie zum Beispiel beim Fußball, denn der ändert nicht von selber die Richtung.  Natürlich ist reiten anstrengend. Versteht ihr,  was ich meine?

0
@horsegirlmona

Das Wort Sport ist definiert und kann man nachlesen genauso wie Leidenschaft. Wir können uns nicht mehr verständigen wenn die Wärter falsch gebraucht werden.

3
@horsegirlmona

Ein Sport kann eine Leidenschaft sein, klar aber dabei ist es egal ob man auf einem Pferd oder einem Mountainbike sitzt, im Team oder allein unterwegs ist, mit Action oder Überlegung.

0

Sorry, aber was ist  jetzt die Frage? 

Wie ich reiten finde - es macht mit Spaß und hält mich fit.

Wie ich deine Antwort finde - ziemlich uberflüssig. Wenn mir jemand sagt, reiten sein kein Sport, ist mir das ziemlich egal. Wäre mir gar nicht wert, darüber zu diskutieren, oder gar derart Süßholz zu raspeln. Im übrigen kann man Reiten ja auch in unterschiedlicher Art betreiben. Klar auch als Sport, muss aber nicht sein. Eineige beteeiben Reitkunst, andere lassen sich von einem braven Pferd einfach nur spazieren tragen. Ich mag alle 3 Arten dann und wann.. und was andere davon halten, ist mir schnurz.

Der Text ist einfach nur bescheuert und kindisch. Das klingt, als ob wir Reiter krasse und tollkühne Typen wären die sich ohne Angst auf dieses „ach so gefährliche Tier“ schwingen, wild durch die Gegend galoppieren und vor nichts zurückschrecken. Auch das mit dem „Tanz“ - die wenigsten Reiter können so gut reiten dass es aussieht wie ein Tanz. Ist auch egal, der Text ist sch.... 

Reiten ist Sport, weil man sämtliche Beinmuskeln, Beckenmuskeln, Rücken und Bauchmuskeln braucht um sich möglichst galant und geschmeidig auf dem Pferd zu halten. Man muss Arme und Beine getrennt voneinander koordinieren können und dabei immer noch entspannt im Sattel sitzen. Und neben der körperlichen Anstrengung muss man auch noch auf das Lebewesen unter sich achten, wie es sich fühlt, wie es sich bewegt, was man selbst ändern muss. Der Text oben hat meiner Meinung nach nichts mit Reitsport zu tun. 

Was bedeutet wenn ein Pferd tief tritt?

Als mein Pferd einen neuen Sattel bekam sagte meine Reitlehrerin das er jetzt beim reiten tiefer treten würde. Was bedeutet das? Lg Katrin

...zur Frage

Was einem alten Pferd noch beibringen/ohne Sattel reiten?

Hallo! Also meine RB ist 25 Jahre alt und eigentlich noch recht fit. Sein Rücken hat keine bist sehr wenig Rückenmuskulatur, was heißt, dass seine Wirbelsäule sehr stark hervorsteht. Er vertraut mir und ist im Gegensatz zu meiner Schwester in meiner Gegenwart immer sehr ruhig und ausgeglichen. Er ist fit, aber faul, wenn es um das Thema "Spielen" geht. Jetzt meine zwei Fragen: Sollte ich meine RB noch ohne Sattel reiten? Ich halte nicht so viel von Sätteln und bevorzuge es ohne zu Reiten. Und: Was kann ich tun, um ihn mehr zum Spielen zu motivieren? Mein 9 Monate alter Noriker Liebling und sein Bruder (11 Jahre) (ich spiele immer mit ihnen auf der Weide und mache mit ihnen Tricks) sind da sehr viel anders als er. Sicher sie sind jünger, das ist klar. Aber ich würde auch gerne wieder mit meiner RB spielen. Danke im Voraus. Lg Beliy

...zur Frage

Was kann ich in meiner Freizeit machen (Möchte etwas an meinem bisherigen Leben verändern)?

Hey,

ich bin männlich und bald 15 Jahre alt. Freunde habe ich eher weniger, da ich bis vor kurzem noch eine sehr schüchterne Person war und ich einen speziellen Charakter habe. Damit meine ich, dass nicht jeder mit mir auskommt, die einen verstehen sich super mit mir, die anderen suchen nach 10 Minuten einen Grund, von mir wegzukommen.

Somit sitze ich den ganzen Tag vorm PC und spiele entweder das Browsergame AtWar oder klicke mich durch die Weiten des Internets. In meiner Langeweile habe ich mir auch schon HTML, CSS und PHP selbst gelernt, kann aber mit dem Wissen nichts anfangen.

Hinzu kommt, dass wir auf dem Land leben und die nächste größere Stadt 30 Minuten Autofahrt entfernt ist, also kann ich auch nicht mal eben dies und das machen.

Vorhin ist mir bewusst geworden, wie viel Zeit ich in meinem Zimmer, bzw. am PC verbringe und möchte daran etwas ändern.

Leider habe ich schon viele Sportarten ausprobiert, wovon mir aber keine einzige so viel Freude (Und Motivation weiter zu machen) gebracht hat wie Reiten, bzw. Zeit mit Pferden zu verbringen, weswegen ich seit ein paar Monaten so oft wie es finanziell möglich ist, jede Woche reite.

Hättet ihr irgendwelche Ideen, was ich in meiner Freizeit sonst noch unternehmen könnte?

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem Pferd reiten?

Es würde mich mal interessieren wie weit man mit einem Pferd reiten kann. Ich habe in diversen Foren gelesen das mehr als 100km am Tag möglich sind aber wie viel Tage/Wochen halt das ein Pferd durch? Früher gab es ja "Stationen" auf denen man Pferde wechseln konnte, die hatten ja sicherlich eine Daseinsberechtigung.

Persönlich würde ich das ganze gerne mal testen um zu sehen was solch ein Tier schaffen kann ohne zu schwächeln (Reiten kann ich).

...zur Frage

Männer in Damenreitsachen reiten?

Hallo! Mein Freund möchte nun zusammen mit mir reiten gehen. Ich habe ein einiges Pferd, weswegen es auch kein Problem darstellt, dass er auch mit ihm reiten kann. Ich habe ihm gesagt, dass er auch eine anständige Ausstattung an Klamotten braucht. Seine Antwort darauf war nur: " Ich gebe dafür kein Geld aus, wenn du das schon oft genug tust. Du hast doch den ganzen Schrank voll Reitsachen" Ich sagte ihm:" wir können dich gerne mit meinen Reitsachen einkleiden. (Helm, Sicherheitsweste, Reithose, Handschuhe, Reitsocken, Stiefelletten)" Gesagt, getan. Es steht ihm alles perfekt und es ist auch nichts zu eng oder unangenehm. Das einzige, was mich jetzt nur interessieren würde, was sagen die anderen Reiter dazu? Lg Helena

...zur Frage

Reiten bei survivalraft? Wie? Sattel?

Hey Leute, Ich spiele Survivalcraft und ich frage mich seit heute wie man worauf reiten kann! Es gibt ja jede Menge Tiere bei Survivalcraft und könnt ihr mir vlt verraten worauf man reiten kann? Und wenn man versucht, ein Pferd anzutippen, dann schreckt es auf und rennt weg... aber wie funktioniert das dann mit dem Reiten? Braucht man einen Sattel? Wenn ja wie craftet man einen? Und wie gibt man dem Pferd einen Sattel? Oder muss man das Pferd bzw. das Tier, das man reiten will, zähmen? Wenn ja, wie?? Oder muss man es füttern? Danke im Voraus an alle, die antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?