Wie findet ihr Realverfilmungen von Animes?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Find die Filme schlecht 82%
Find die Filme gut 18%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find die Filme schlecht

die Verfilmung von Saiki K war das lustigste, was ich je gesehen hab'

https://youtu.be/s6KIZpRKZlE

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin seit meiner Kindheit Riesen Anime/Manga-Fan
Find die Filme schlecht

Gintama soll ganz gut sein, aber Dragon Ball war schon echt schlecht.

GantZ fand ich persönlich ganz okay. Wenn man das Originalwerk vergisst oder nicht kennt. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Find die Filme schlecht

Das was ich bisher gesehen habe sah schon recht billig aus oder waren schlicht albern, wie so ein Amateur-Slasher. Am schlimmsten ist es, wenn die das Original so verstümmeln, dass man nur am Titel merkt was es eigentlich sein soll.

Die Schlechtesten waren aber bisher Dragonball Evolution, Death Note (wo Willem Dafoe Ryuk gespielt hat) und Cats Eye. Bei dem was ich von Cowboy Bepop gesehen habe ist das auch ein wahrscheinlicher Kandidat, aber mal Abwarten.
Überraschend gut fand ich Battle Angel Alita und auch die Rurouni Kenshin sind besser, als erwartet.

Find die Filme gut

Ich hab da bisher nur Shoujo Verfilmungen von Anime/Manga gesehen und die waren gut gemacht.

Was möchtest Du wissen?