Wie findet Ihr private Fragen zB hast du Kinder/wie gross ist deinHaus von wildfremden Menschen ist das gehörig va bei der Arbeit am Arbeitstisch in der Gruppe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Menschen sind unterschiedlich neugierig. Du kannst entscheiden wie (Tonlage) und was (Inhalt) du antwortest.

Wenn du keinen weiteren Kontakt und keine weitere Zusammenarbeit befürchten musst, kannst du sagen " Das geht Sie gar nichts an!". Wäre für mich unhöflich, aber eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonicaLinda
02.03.2016, 14:08

Ja eben es geht diese Person nichts an ich mag das nicht vielen Dank oder ich sage: ist nicht interessant

1

Das zeigt, das Menschen an dir Interesse haben. Man möchte schon mal mehr von Menschen wissen, die einen interessieren oder mit denen man zusammen arbeitet, zur Schule geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soprahin
09.03.2017, 10:49

So einen Qautsch hab ich noch nie gehört. Wer privates nicht vom Arbeitsleben trennen kann gehört dort nicht hin.

1

Also ich finde das sind recht harmlose Fragen um zB einen neuen Kollegen kennenzulernen. Finde ich nicht verwerflich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?