Wie findet ihr Pferdefleisch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nice :) 66%
absolut widerwärtig 24%
geht so wa 10%

3 Antworten

nice :)

Bei uns gab es was besonderes.

In einem Haus gab es eine Pferdemetzgerei mit Imbiss mit Sitzplätzen für eilige und eine Gaststätte mit Pferdefleisch.

Ablauf Gaststätte:

Reingehen und schauen ob Platz ist.

An den Tresen gehen eine Flasche Bier/Cola nehmen und aufmachen. Mit einem Glas zum Platz gehen.

Da gab es:

Gulasch mit Nudeln

Frikadelle mit Kartoffeln und Rotkraut

Klopse mit Kartoffeln und Rotkraut.

Usw.

Irgendwann kam kam jemand aus der Küche

(Wer eine einfache Portion haben wollte hob den Zeigefinger. Wer eine doppelte Portion haben wollte den Zeigefinger und den Mittelfinger.)

und fragte in die Gaststätte ganz laut:

Wer will Gulasch? Und zählte durch.

Wer will Frikadelle?

Wer will Klopse?

Als das Essen fertig war in der Küche kam sie mit vollen Tellern wieder raus und sagte ganz laut:

Frikadelle einfach und verteilte die Zelle an den Tischen und sooft wie Bestaellungen halt da waren. Dann ging sie in die Küche und kam mit Tellern heraus und sagte laut Frikadelle doppelt und jeder der sich das Bestellt hatte hat seinen Arm gehoben und bekam seinen Teller.

Usw. mit den anderen Gerichten parallel.

Wer Durst hatte mußte sich selbst bedienen.

Wer gehen wollte geht zum Tresen und sagt dort was er hatte an Getränken und Essen und bezahlte dort. Vertrauensbasis.

geht so wa

Muss man mögen oder so sehr mit Soße übertünchen das es egal ist...
Ich mag den Geschmack nicht, werde mir diese ziemich teure Delikatesse daher ebenso ersparen wie Hummer und Austern. Dann lieber eine Scheibe tote Kuh, wenn ich ganz nobel sein will vielleicht auch mal mit Migrationshintergrund (japanisch^^).

Probiert haben sollte man alles mal und Pferde sind auch nur Huftiere (ich würde niemals einen Fleischfersser essen) aber der Geschmack ist halt schon anders und nicht jeder mags.

nice :)

Allerdings nur, wenn es auf seinen 4 Beinen steht - oder läuft...;);)

Was möchtest Du wissen?