Wie findet ihr Nico Kovach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nico Kovac ist ein Mensch mit sehr angenehmen Umgangsformen und einer Menge Sachverstand in seinem Job; dazu verhält er sich auch vor der Presse stets zurückhaltend und loyal.

Solche Trainer hatten die Bayern schon öfter mal wie z.B. die Herren Hitzfeld oder Heynckes. Nur hatten die gegenüber den Herren Hoeneß und Rummenigge ein anderes Standing; Kovac war für die alten Haudegen irgendwie zu jung.

Aber selbst diese beiden alten Trainerfüchse mussten bei den Bayern schon mal gehen, als sie nicht (mehr) den gewünschten Erfolg liefern konnten. So etwas kann bei den Bayern auch schon mal passieren, wenn man anstelle des Triples nur das Double holt.

Wenn du wissen willst was ein guter Trainer ist schau dir Streich von Freiburg an oder Klopp bei Liverpool. Streich macht aus normalen Spielern eine Mannschaft die zusammenhält und dadurch guten Fussball spielt, auch wenn logisch ist, dass aufgrund des Etats natürlich Grenzen sind.

Klopp vermittelt seinen Spielern perfekt was er will und die leben dass dann auch.

Trainer die gut sind leben mit der Mannschaft. Kovach hat dass leider versäumt. Wobei es bei Bayern immer schwer ist. Ich glaube daher auch dass der Trainer vom BVB nicht lange bleiben wird. Es fehlt die Bindung zur Mannschaft.

Ein Christian Streich würde mit seiner Art bei Bayern auch scheitern.

2

Kovach ist ein honoriger Mann und ein guter Trainer. Zu Bayern hat er nie gepasst. Trotz aller Erfolge in der letzten Saison, stand er da ja auch schon stark (übermäßig) in der Kritik und kaum einer hätte gedacht, dass Bayern mit ihm in die aktuelle Saison geht. Seine Entlassung war absehbar.

Ich würde sagen: Bayern und Kovac war einfach ein großes Missverständnis!

Hallo wieder gute Frage von dir.Meine Entscheidung das Herr Kovac gehen musste.Finde ich nicht toll.Ihn wurde nie eine Chance gegeben.Als Mensch ist ihr ein guter Mann.Ich denke mal Herr Kovac wollte selber nicht mehr weiter machen.Und hat es besser gefunden gleich zu gehen.Als sonst in der Länderspielpause.Von den Bayern Bossen Entlassen zu werden.Schönen Tag wünsche ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:Hobby

Nico ist ein guter Trainer für den Bayern noch zu früh kommt. Sein Umgang mit den Stars passt einfach noch nicht. Dazu sehe ich sein Spielsystem als derzeit noch zu limitiert an. Er hat für ein Spiel nur einen Plan und wenn der sich nicht umsetzen lässt fehlt ihm die Idee das Spiel zu verändern. Da sind Trainer wie Nagelsmann (auch wenn ich ihn nicht mag) schon etwas weiter.

Was möchtest Du wissen?