Wie findet ihr NeuroNation?

1 Antwort

Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich habe mir einfach mal aus Interesse diese Demo App runtergeladen und habe es ausprobiert.

Das macht zwar eine Menge Spaß aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich nachweislich hilft. Das ist wie dieses "Dr. Kaw..." das es früher für den Nintendo Ds gab.

Ein Rätsel Heft oder sudokus helfen genauso viel oder wenig, wenn sie regelmäßig gemacht werden. Diese haben den Vorteil, dass sie deutlich (!) billiger sind.

Das sind doch alles nur Geschäftemacher, die ihre Programmchen verkaufen wollen! Typisch wird auch mit gefakten "Erfolgsgeschichten" geworben, wie man hier nachlesen kann: http://wwww.stangl.eu/4761/gefakte-mitglieder-bei-neuronation

Ich habe einmal etwas sehr Kluges zu dem Thema gelesen:

Jede Stunde am Computer ist eine Stunde weniger, die man zum Beispiel mit Wandern, dem Lernen einer Fremdsprache, dem Ausprobieren eines neuen Kochrezepts oder dem Spielen mit Enkelkindern verbringen kann.
0
@einfachichseinn

Warum nimmst Du an, daß murksi1 Dir widersprochen habe, anstatt, daß er zugestimmt und den Faden weiterverfolgt hat? Ist beim Antworten immer ein Widersprechen automatisch mit drin?

0

wenn man auf crosstrainer 20 min ohne pause trainiert wie lange hält der schnelle puls an?

ich habe gestern ohne pause 20 min gemacht. puls war sehr schnell aber wie lange hält 20 min an? geht nach dem trainieren der puls nicht auf einmal runter normaltempo oder hält der schnelle pulsschlag nach dem trainieren noch an?? so als ob der körper das automatisch weiter übernimmt?? ich möchte wissen ob man in 20 min wenigstens etwas verbrennen kann?? man kann ja nicht alle 15 stunden im hohem trainingstempo sein?? bringt 20 min was?? ich denke das ich den sinn des Verbrennens nicht richtig im kopf habe.... meine sozialpädagogin ist wie spargel dünn sie meinte sie ist von was sie will aber von jedem wenig menge aber sie joggt jedem tag 30 min. wenn man von jedem wenig isst kann man in 30 min joggen alles verbrennen?? wird man danach plötzlich dünn oder am nächsten tag merkt man unterschied?? genau wann genau passiert diese umwandlung wo man merkt man hat vom training abgespeckt?? ich denke das passiert über die nacht ??

...zur Frage

Kurzzeitgedächtnis - wie kann ich mein Gedächtnis trainieren?

Das regt mich sowas von auf, dass ich mir manche Sachen nicht so lange merken kann.

Wie kann ich mein Gedächtnis trainieren?

...zur Frage

Ich kann mir einfach keine Tanzschritte merken!

Ich nehme schon lange Tanzunterricht nur ich hatte immer schon das Problem, wenn wir eine choreographie einstudieren, bin ich immer die die am längsten Brauch um sich die Schritte zu merken! Kann man das trainieren zu Hause und gibts da tricks?

...zur Frage

Was bringt Bücher lesen wirklich?

verbessert man damit das Gedächtnis, sodass man sich sachen besser merken kann? und was verbessert es denn noch?

...zur Frage

Wie merkt man sich am besten lange Texte

Hi Leute ich muss morgen einen test schreiben und dafür muss ich viele lange Texte auswendig lehren doch ich kann mir lange texte überhaubt nicht merken kennt ihr einpaar Tipps wie man sich lange Texte am besten merken kann? Schon mal im voraus danke

...zur Frage

Straßen merken?

Ich kann mir keine Straßen ohne Navi bin ich aufgeschmissen kann man soetwas trainieren wie merkt ihr euch wo ihr hinfährt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?