Wie findet ihr Möpse?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde schade, dass sie so gezüchtet werden, dass sie gesundheitliche Probleme haben. Der Charakter vom Mops ist echt super. Wir haben einen Retromops in der Nachbarschaft, der unsere Huskyhündin beim Spielen total fertig gemacht hat. Retromöpse sind weitaus gesünder und die finde ich charakterlich und vom Äußeren her hübsch :)

mir als absolute Tier und vor allem Hundeliebhaberin tut es unheimlich weh, das Menschen so verantwortungslos, für mich einfach verstandlos sind, Tiere mit derartigen Mißbildungen zu züchten. Menschen die in Kauf nehmen, das die Tiere ein Leben lang leiden und es zum Teil auch "drollig" finden, wenn die Hunde röcheln und schnarchen.

Klasse Hund, kleinster Molosser mit Löwenherz, steht seinen großen Verwandten chakterlich nicht nach - Mut, Loyalität, Treue, gelassen, schlau.

Tolle kleine Meister, die aus guter Zucht mit Nase lange vitale Begleiter sind.

Qualzucht!

Eine Rasse, die auf Grund von "Schönheitsidealen" Probleme beim Atmen, mit den Augen und den Gelenken hat, das kann ich nicht gut heißen!

Ich finde sie nicht so schön allein schon weil es eine Qualzucht ist. 

Eine gequält Hunderasse. Sieht dank des Menschens aus wie vors Schleusentor geschwommen und darf im mit Gelenkproblemen kämpfen

Ich kann allen Hunden die aussehen wie von 10. Stock aufs Gesicht gefallen nichts abgewinnen, ist halt Geschmackssache. Wenn ein Hund wegen eines "Schönheitsideals" gesundhetliche Problem bekommt geht die Zucht in meinen Augen in eine völlig falsche Richtung, nicht nur beim Mops sondern auch bei so vielen anderen.

Komplette Qualzucht^^

Ich habe selber einen Rassmo Mops und sie ist top gich sind hat eine Schnauze und lange Beine top gesund ! Ist super sportlich ! ;) und dazu noch wunderschön.

Sissi13 25.11.2016, 23:37

gesund*

0
Sissi13 25.11.2016, 23:38

Ups bisschen verschrieben aber du weißt was ich meine.

0
Lotty040 25.11.2016, 23:42

Ja ich verstehe.. wenn du so einen schönen Mops gefunden Hast herzlichen Glückwunsch 😊💗

Wünsche dir und deinen Mops noch alles gute ... gute Nacht 💤🌙😴

0

Mich haben Möpse nie angesprochen, die Tatsache, dass sie eine Qualzüchtung sind, hat der Sache nicht geholfen. Warum sich jemand so ein schielendes, röchelndes kleines Elend holt, kann ich nicht nachvollziehen.

Gut finde ich das Einkreuzen langschnäuziger Rassen beim Retromops.

Die Mopse, die Qualzuchten sind (kurze Schnauze = Probleme beim Atmen, Probleme mit Augen + Gelenken) finde ich hässlich.

Aber diesen "Retromops", der wieder wie früher gezüchtet wird mit "langer" Schnauze etc, den finde ich wiederum ganz okay.

Nicht gut, weil überzüchtet.

Was möchtest Du wissen?