Wie findet ihr Mode aus Tieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schrecklich, gehört verboten 77%
Super, ich nutze diese Produkte 14%
Ist in Ordnung 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schrecklich, gehört verboten

Unglaubliche Grausamkeit ohne jede Notwendigkeit aus rein egoistischen Motiven.

https://www.youtube.com/watch?v=MaKU4OYib3o

https://www.youtube.com/watch?v=RdwD5s4dgps

Genau, sehe ich auch so, gibt genügend Alternativen.

1
@FrederikSauer90

Was ich auch extrem schwachsinnig finde: Füchse werden ja öfter bejagt, weil sie keine natürlichen Feinde haben. Die Kadaver werden entsorgt, und anderswo werden Füchse nur wegen ihres Pelz gezüchtet und getötet...

3

Kommt drauf an.

Leder ist ok, fällt bei der Fleischproduktion sowieso an

Pelz ist nur in seltenen Fällen ok, z.B. wenn Altpelze umgearbeitet werden, oder wenn Eingeborene nur für den eigenen Pelzbedarf Tiere jagen und töten.

Tiere nur für Pelz / Leder zu züchten, finde ich falsch!

Schrecklich, gehört verboten

Kommt auf die Herstellung an. Natürlich ist es gut wenn von einem bereits toten Tier alles verwertet werden kann. Fleisch Pelz usw.

Aber wenn die Tiere dafür extra getötet werden, und das noch auf grausame weise, zum Beispiel wenn sie noch leben während das Fell abgezogen wird dann ist das absolut nicht tragbar. Ohne Worte einfach.

Also ich persönlich bin nicht gegen Echtfell aber da muss man echt sicher wissen woher das kommt. Und da man sich da nie wirklich 00% sicher sein kann lehne ich Fell zu kaufen komplett ab.

Ganz ehrlich: es gibt so schöne Kunstfelle die auch was her machen. Kauf die!

Ja, ich bin deiner Meinung. Ich trage keine Tierprodukte.

0
@FrederikSauer90

Weiß auch nicht wie man da arbeiten kann. Wenn ich ein Tier sehe habe ich sofort das Bedürfnis zu helfen oder es zu knuddeln. Aber es zu schlagen oder gar zu töten? Niemals!!!

0
@MiniMii1996

Ja, da muss echt etwas im Kopf nicht stimmen. Kein gesunder Mensch kommt auf so Ideen.

1
@FrederikSauer90

Najaa, das ist ein bisschen arg pauschalisiert, und echt unfair unseren Vorfahren, und allen Eingeborenen gegenüber findest du nicht?

0
@Deamonia

Nein, wenn man keine Wahl hat dann muss man es machen. Ich meine diese modernen Menschen die nicht darauf angewiesen sind.

2
@FrederikSauer90

Das stimmt natürlich, aber "krank" sind diese Menschen auch nicht, bloß Rücksichtslos. (Wäre das eine Krankheit, wäre das allerdings eine willkommene Ausrede für viele...)

0
@Deamonia

Ich denke schon, dass man gestört sein muss, wenn man freiwillig, ohne Grund Tieren bei lebendigem Leibe die Haut abzieht, oder sie bei lebendigem Leibe, tritt, schlägt usw. Solche Menschen sind nicht normal im Kopf!

1
@FrederikSauer90

Denke ich auch so. Wer kann sowas machen der "normal" ist? Wo bleibt da die Menschlichkeit? Menschen sind ja auch nur Tiere. Und Tiere töten um zu überleben oder um zu beschützen, nicht aus Spaß. Das machen nur wir und das ist für mich krank! Und meiner Meinung nach gibt es für diese Fälle auch keine Ausreden. Du hast bewusst ein Tier getötet ohne das es nötig war (Verteidigung oder sowas)? Dann bist du schuldig. So einfach ist das.

1
@FrederikSauer90

Ok, hatte das jetzt auf Pelz tragen oder Tiere töten allgemein bezogen, kam so nicht rüber in deinem Kommentar.

0
@Deamonia

Das habe ich vorher ja gesagt, dass es ok ist wenn man keine andere Option hat. Ging jetzt um Menschen die trotzdem Pelz und Co. durch Quälung von Tieren gewinnenY

1
Ganz ehrlich: es gibt so schöne Kunstfelle die auch was her machen. Kauf die!

Besser auch das nicht, denn die Herstellung davon ist auch nicht gerade Umweltfreundlich....

0
Ist in Ordnung

....aber nicht in unseren Breiten.

Hingegen Eskimos oder Sibirier tragen Pelze aus Tierfellen, aber nicht zum Spaßvergnügen, sondern um sich vor der Kälte zu schützen. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung.

Ja, das ist ein guter Punkt.

0

Kommt ganz darauf an, wenn sich jetzt einer die Haut einer totgefahrenen Kuh um den Hals hängt, ist mir das egal.

Sobald die Tiere wegen diesen Zweck getötet werden oder die Tieren selten oder am Aussterben sind, bin ich für harte Strafen.

Ürsprünglich haben wir Kleidung und Gegenstände aus Tierprodukten gewonnen, aber das getötete Tier wurde komplett verwertet und nicht für sein Fell getötet.

Was möchtest Du wissen?