12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er zerstört deutschrap.. wenn du echten rap willst kann ich dir nur das Empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=eXvBjCO19QY

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Meinst du er zerstört deutschrap weil er gut ist oder weil er schlecht ist.

0
@Schrank1999

Weil er schlecht is.. deutschrap ist für mich noch kolle Farid oder sonst wer.. aber leider nicht findet nimo oder mero fero nero und wie sie sonst alle heißen..

1

muss man differenziert betrachten. songs wie wolke 10 sind mehr pop als rap, die leute die sich das anhören sind in der regel auch keine rap-fans.

an sich hat er was drauf, bietet aber nicht viel mit dem ich mich identifizieren kann. wenn ich mir musik von jemandem anhöre geht es mir nicht nur um die musik an sich sondern vor allem auch um die person dahinter. ich habe noch kein interview von ihm gesehen wo er mal was von sich preis gibt, etwas über sein leben erzählt, seine meinung über verschiedene dinge sagt, usw. um seine songs zu genießen, müsste ich erstmal ein bild von seinem charakter haben. der künstlich generierte hype mit den gekauften clicks hinterlässt bei mir dazu noch einen sehr faden beigeschmack. alles in allem: hat talent, nutzt es meiner meinung nach aber falsch.

Rappen kann er, zwar noch lange keine Spitzenklasse, aber brauchbar und mit zunehmender Übung geht da sicher auch noch mehr. Aber singen kann er überhaupt nicht, das klingt echt fürchterlich und da sehe ich keine Chance, dass das noch was wird. Er müsste sich auf's Rappen konzentrieren und seine Songs entweder ohne Gesang schreiben, oder jemanden zum singen engagieren.

Inhaltlich scheint er wenig relevantes zu sagen zu haben. Vielleicht beschränkt er sich auch nur auf Oberflächlichkeiten, um nicht viel von sich preisgeben zu müssen. Was auch immer die Ursache ist, es trübt den Gesamteindruck.

Auch das ganze Gepose und der demonstrative Fakeluxus ist ein allgemeines Problem im aktuellen Rap, das massiv Glaubwürdigkeit kostet.

Was möchtest Du wissen?