Wie findet ihr Menschen, die, obwohl sie versprochen haben, gesagenes von einem anderen für sich zu behalten, es trotzdem weitererzählen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn jemand Vertrauliches weitererzählt, ist das nicht unbedingt ein schlechter Mensch. Es ist aber kein guter Charakterzug. Ich würde den Betreffenden zur Rede stellen. Mal schauen, was er zur seiner Verteidigung zu  sagen hat. LG!

Natürlich wäre ich sehr enttäuscht, würde aber nachfragen.

Wer einem Freund etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt muss damit rechnen das der sein Wort nicht hält. Das ist dann aber kein echter Freund. Nächstes Mal wird man vorsichtiger sein bevor man jemandem etwas erzählt was nicht breit getratscht werden soll. Du kannst ihm sagen er soll Politiker werden, die halten sich nämlich auch nie an ihre Versprechungen. Gruß Lorbass

Ja er wird ja nicht zum fremden wenn er etwas falsches begeht. Aber das Vertrauen ist dann weg und ich würde dieser Person nie wieder was anvertrauen.

Ich nenne solche Menschen "menschlich"

Ich glaube jeder hat schonmal irgendwas irgendwann irgendwie irgendwo weitergeleitet obwohl er/sie/es das eigentlich für sich behalten sollte... typisch menschlich...

Schau auf Dich,nicht auf die Anderen 😉

Nö, ich nicht, man sollte immer denjenigen behandeln wie man selber behandelt werden möchte. 

Solche menschliche Menschen haben eher einen schwachen Charakter

0

Das kann passieren, auch wenn es nicht passieren sollte. Aber wenn das regelmäßig passiert, was man später rausfindet? Und da schau ich nicht auf mich.

0
@MarcoAH

Dann ist und bleibt es aber immwrnoch ein Mensch. Menschen sind niemals perfekt. Deshalb also wie soll ich Menschen findenicht, die typisch menschliches Verhalten zeigen? Unmenschlich? Affen? Also für mich sind das Menschen... 

Wenn du wissen willst wie du mit solchen Menschen umgehen sollst (was du nicht gefragt hast) dann stell die Person zur Rede und ändere gegebenfalls deinen Freundeskreis wenn dich menschliches Fehlverhalten so sehr stört.

0

Das größte Schwein im Land ist und bleibt der Denunziant.

Was möchtest Du wissen?