Wie findet ihr meinen und fallen euch zwei Namen für Twins ein?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich finde solche Aussagen von Mitschülern nur dumm. Denn sie wollen ja bewußt verletzen.

Deine Eltern haben diesen Namen für Dich ausgewählt. Ich denke auch, dass sie diesen, im Zusammenhang mit ihrer eigenen Herkunft, gewählt haben. Du darfst diesen Namen mit Stolz tragen.

Nadeschda ( Herkunft und Bedeutung )


Nadeschda (russisch Надежда, in anderen Transkriptionsvarianten Nadjeschda, Nadeshda, Nadezhda,
Nadežda) ist ein weiblicher russischer Vorname, der wörtlich so viel
wie „Hoffnung“ bedeutet, eine der drei christlichen Tugenden (siehe auch
Wera „Glaube“ und Ljubow „Liebe“).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Nadeschda!

Dein Name ist, finde ich zumindest, selten. Und mir gefällt er übrigens - mal was Anderes! 

Was Dein Klassenkamerad über Deinen Namen denkt, ist doch völlig unwichtig - es geht doch um Dich als Person! Und wenn er das noch nicht mitbekommen hat, dann sollte es Dich erst recht nicht interessieren, wie er Deinen Namen findet.. ;-) 

Es ist doch schön, dass Deine Eltern Dir einen Namen gegeben haben, der, zumindest hier, selten ist! Und für Deine Geschwister werden sie sicher auch tolle Namen finden - klasse, dass Du Ihnen dabei helfen sollst. Vielleicht schaust Du ja mal in Eurer Familie, oft ist es eine tolle Sache, wenn man Kindern den Namen von lieben Verwandten oder Uroma/opa geben kann.. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Deinen Namen sehr schön.

Für Zwillinge würde ich Gustav und Greta auswählen. Oder Julian und Fabienne...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Name ist toll, der Typ ein kompletter Vollpfosten.

Würde ich noch eine Tochter bekommen, würde ich sie Evin nennen. Das ist kurdisch und bedeutet "meine Liebe, mein Herz". Oder Valeska, die polnische Form von Valerie, ("gesund sein").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadeschdaRaeder
17.05.2016, 20:39

Wie spricht man Evin aus?

0

Mir gefällt dein Name!
Und solange er dir gefällt- lass dir nichts von anderen einreden!
Die sind doch nur irgendwo mit sich selbst nicht zufrieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber höre mal, Du hast doch einen wunderschönen Namen!!! Das ist Kinderkram und Du solltest das nicht ernst nehmen, okay?

warum soll denn die Lehrerin einen Namen für Deine Geschwister überlegen? Machen das nicht schon Deine Eltern? Trotzdem, mir fällt jetzt direkt auf die schnelle keiner ein. Aus welchem Land kommst Du und Deine Familie? Vielleicht kann ich dann später mal stöbern, ja? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadeschdaRaeder
17.05.2016, 17:24

Danke, aber im ersten Moment haben mich diese Worte schon ziemlich gekränkt... 

Na klar, meine Eltern überlegen auch, aber ich möchte auch überlegen und meine Lehrerin meinte, sie hat immer ein privates Ohr offen, und da dachte ich: Warum eigentlich nicht? 

Mein Eltern sind deutsch, nur Nadeschda hat ihnen gefallen :) 

2

Nein, ist er nicht, es gibt viel Schlimmere!

Schau doch mal im Internet unter Jungen u. - Mädchen Namen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name klingt schön. Und solange du ihn magst ist alles in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ganz klar, dieser Junge hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

2. Wie wäre es mit Katharina oder Natascha und für den Jungen Maxim oder

Kirill

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deinen Namen nicht so üblich.

Aber dennoch sehr schön, eben weil ihn nicht so viele Menschen haben.

Und ich mag ja die Namen: Emilia und Noah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Name ist doch cool :) Nicht so einer, den jeder fünfte Mensch hat! Du kannst stolz auf deine Eltern sein, dass sie kreativer waren! :) Der Junge war ein niveauloser Bengel! Mehr nichts ;)

Ich kann dir die Seite http://www.firstname.de/

empfehlen. Dort gibt es ganz viele Namen mit Herkunft und Bedeutung! :)

Bei dir z.B.:

auch Nadjeschda, Nadeshda
russisch: Hoffnung
russische Kurzform: Nadja

Dein Name steht für "Hoffnung". Ist doch voll schön :) Also gib die Hoffnung nicht auf. Deine Lehrerin war übrigens total nett, dass sie sich mit dir zusammensetzen wollte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Adrian & Alina oder Irina & Iouri?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt sei auch mal nicht so empfindlich. Gibt keinen Grund, wegen so einer Aussage nun traurig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadeschdaRaeder
17.05.2016, 17:15

Ich bin nicht empfindlich, ich finde es nur traurig das er meinen Namen und damit auch mich beleidigt hat. 

0

1. Dieser Klassenkamerad ist ein A***h.

2. Namensherkunft egal? Oder russisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadeschdaRaeder
17.05.2016, 17:21

Die Namenherkunft ist egal, aber vielleicht nicht zu deutsch😂

Hinterher haben wir Hans-Peter, Gertrud und Nadeschda zu Hause sitzen...

2

Dir müssen die Namen gefallen nicht den anderen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt, ich find Nadeschda voll gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?