Wie findet ihr meinen trainingsplan Verbesserungsvorschläge?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

3 Antworten

Hallo! Du wiegst zu wenig und brauchst zunächst mehr Masse

Weniger Bizeps und statt Kreuzheben Kniebeugen

Ich würde eh noch einen Ganzkörperplan vorziehen

Die Kopie könnte ich nur mit Lupe entziffern und das mache ich nicht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schlechte Idee.

Vor allem, dass du 7 mal die Woche trainierst macht bei OK/UK keinen Sinn.

Bleib erstmal bei Ganzkörper, dein Körper kennt die Belastung mit KH nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.

Kann ich mit einem ganz Körper Training denn auch Muskeln richtig aufbauen?

0
@Benedikt850

Natürlich! Jedem Anfänger (bist du ja jetzt quasi durch die KH) wird 3x die Woche Ganzkörper empfohlen.

Durch Ganzkörper setzt du bei deinem derzeitigen Stand sogar die meisten Muskelreize :)

0
@JaaanGF

Aber beim Ganzkörper training trainiere ich insgesamt länger als 60 Minuten und das soll doch schlecht sein weil man da muskeln verbrennt. Und ist es ok den Bauch nicht im hypertrophie Bereich zu trainieren?

0

6-8 Wiederholungen bei 1-3 Sätze kommt mir wenig vor.

Ich würde lieber weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen und mindestens 3 Sätze machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere regelmäßig und beschäftige mich viel mit Ernährung

Was möchtest Du wissen?