Wie findet ihr meinen Text für das Finazamt ?

Bewerbung  - (Bewerbung, Finanzamt)

5 Antworten

Hallo :) Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

"passe ich sicher gut ins Finanzwesen"

"Der Beruf... da der Umgang mit... mir viel Freude bereitet"

"Ich bin eine aufgeschlossene und kommunikative Person. Zudem bin ich offen für neue Situationen, habe organisatorische Fähigkeiten und bin flexibel. Meines Erachtens sind dies Fähigkeiten die mich zusätzlich für meinen Wunschberuf qualifizieren."

Hoffe es hilf dir weiter. Viel Glück!

skinslover

Ganz ehrlich: grottenschlecht! Noch schlechter kann man es kaum machen. Als Arbeitgeber hätte ich mir nicht einmal die Mühe gemacht, dir eine Absage zu schicken (du hast dir ja bei deinem Schreiben auch keine Mühe gegeben, das merkt man!)

Sprachlich und inhaltlich absolute Katastrophe. Schon fast faszinierend, wie man ohne jeglichen Inhalt so viele Wörter schreiben kann. Z.B. Im Absatz "Ich habe festgestellt,dass..." da steckt doch inhaltlich gar nichts drinnen, reines Gelaber.

Und eine Reihe von Fähigkeiten auflisten kann auch jeder, du musst sie auch belegen können.

Bitte keine Absätze mit "Ich" anfangen. Kann mir auch vorstellen wie dein Anfang aussieht. Lasse bitte das Standardgefasel weg. Fange gleich mit der größten Motivation an. Was haben die von dir.

Dann keine Stärken und Fähigkeiten aufzählen wie in einem Katalog. Liefere Beispiele.


Sollte man so eine Bewerbung auf Englisch schreiben?

Hallo, ich gehe in die 8.Klasse einer Realschule und möchte euch gerne fragen ob diese Bewerbung die ich geschrieben habe okay ist. Es ist eine Übungs-Bewerbung also ich habe morgen eine Schul-Arbeit und muss eine Bewerbung schreiben also ich bewerbe mich nicht wirklich mit diesem Text. ;-) Ihr könnt gerne meine Grammatik verbessern und mir Tipps geben wie ich sie noch weiter ausbauen kann. Natürlich werde ich morgen einen etwas längeren Text schreiben weil ja die Fähigkeiten die ich brauche und die Arbeit für die ich mich ''bewerbe'' angegeben werden. Ich habe diesen Text geschrieben der zu fast allen Jobs passen würde.

P.S: Ich würde gerne schreiben das ich einen positiven Abschluss habe wäre nett wenn ihr mir das auf Englisch schreiben würdet. :-)

...zur Frage

Was macht Die RWE aus (Bewerbung)

Hallo liebe Community, ich schreibe gerade an einer Bewerbung für die RWE Group Business GmbH, und ich weiß nicht, was ich an der stelle in der Bewerbung schreiben kann, wo ich sagen soll, warum ich genau für dieses Unternehmen bewerbe. Ich habe schon auf der Homepage geguckt aber ich habe nichts gefunden :/ Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG, Silentpain

...zur Frage

email schreiben, ob sie praktikanten annehmen? wie richtig formulieren?

Hallo

ich brauche hilfe. Ich möchte mein Praktikum wechseln und möchte mich am flughafen bei bei einem reisebüro bewerben.

Wie soll ich schreiben, ob sie überhaupt welche annehmen? Wenn sie welche annehmen dann würde ich auch sofort eine Bewerbung schreiben.

...zur Frage

Bewerbung schreiben komme nicht weiter?

Hallo hätte eine weitere kurze Frage , könntet ihr mir etwas bei der Formilierung meiner Bewerbung helfen ? Meine Daten und die Daten der Firma hab ich schon erledigt , wofür ich mich und als was ich mich bewerbe ebenfalls. Danach hab ich geschrieben , Sehr geehrte blablabla , mit großem Interesse bewerbe ich mich bei der Firma Procar Automobile Gmbh.... Diesen Satz alleine da stehen zu lassen finde ich viel zu kurz was könnte ich noch dazu schreiben ?

...zur Frage

Ist ein Krankenhaus ein Betrieb?

Hallo
Ich schreibe eine Bewerbung für das Krankenhaus und wollte schreiben : hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um einen.... In ihrem betreib.
Kann man sagen das es ein Betrieb ist oder was soll ich stadessen schreiben.

...zur Frage

warum zahlt man Lohnsteuer?

ich meine was soll das ?´warum wird lohnsteuer bezahlt? muss man dafür bezahlen dass man arbeitet? was bringt es steuer zu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?