Wie findet ihr meinen Song ( Rap )?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon mal ein anständiges Taktgefühl, hast ihn allerdings auch diverse Male verloren, zum ersten mal so richtig übel fällt es in der 1. Hook auf.
Das übertriebene Autotune nimmt dem ganzen ein wenig die Stimmigkeit finde ich.
Für deinen Rap hatte ich eins 2 mal das Gefühl das du zu langsam bist oder der Beat zu schnell, es wirkte manchmal unpassend.
Flowtechnisch würde ich jetzt gar nicht sooo krass meckern. Üben üben üben. Ein wenig Regelmäßigkeit reinbringen.
Zum Musikvideo selbst... es wirkte alles ein wenig steif. Lockerer werden :)
Ach eh ichs vergesse... Addlips kann ich persönlich absolut nicht ausstehen^^

Gar nicht mal so übel, auch wenn du nach meinem Geschmack etwas zu viel Auto Tune eingesetzt hast, aber du merkst ja selbst, man kann auch einen guten Track produzieren, wenn man nicht der größte Sänger ist, dank Autotune. Man sollte es allerdings sinnvoll und dezenter einsetzten, so wirkt es ein bisschen unnatürlicher und künstlich. Wenn das allerdings dein vorgesehenes Ziel war, dann ist das lediglich eine Frage des Geschmacks. Ansonsten in Bild und Ton eigentlich ganz professionell umgesetzt.

Singen ist nicht dein Ding oder? Das hört sich stellenweise eher schräg an und zieht den Teil vom Lied runter, den du bis dahin aufgebaut hast.

Ansonsten ist der Song hörbar. (Wobei ich bei dieser Art von Liedern immer das unnötige "F" Wort stört. Is´total unnötig, weil der Text dadurch nicht besser wird.

Ach so. Und wenn du englisch singen musst, dann übe bitte an der Aussprache beim Gesang. Hört sich irgendwie "niedlich" an.