Wie findet ihr meinen Rap - Song? ( Haftbefehl Diss )

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nichts gegen dich, aber, dieses ganze gedisse ist doch echt langsam öde. Das ist wieder ein Text wie jeder zweite 15-jährige ihn schreiben kann und schreiben würde.

wenn du dich abheben willst, dann versuche doch mal einen guten Rap zu schreiben mit einer richtigen Message über ein richtig komplexes aktuelles Thema. Damit die Leute das lesen/hören und sich denken: "Ja, da hat er völlig recht!". Wenn die Leute sich mit deinen Texten identifizieren und sich darin wiedererkennen, dann bist du gut. Pubertäres Beleidigungen aneinanderreihen beeindruckt heute niemanden mehr.

Ich finde es traurig, dass heute für so viele rap gleichbedeutend ist mit dissen und beleidigen.

tschonny 20.12.2011, 01:27

real talk!

0
At1596 20.12.2011, 11:29
@tschonny

Ich bin ja auch eigentlich nicht so ein Mensch, der gerne Diss Rap hört. Es war mein erster Rap Text. Ich bedanke mich bei dir, dass du mir so gute Tipps gegeben hast. Ich werde deine Ratschläge auf jeden Fall befolgen. Daanke :D

0

ich würd dir erts mal ein paar songs zu schreiben die kein diss sind, weil dissen können nur leute die selber was drauf haben

Ich hab es weniger mit aggressiven Tracks, aber wie bei jedem anderen Text muss man auf die Silben achten, mehr als 15 Silben pro Zeile sollte man als Anfänger nicht gebrauchen. Dazu, ich sehe keinen Zusammenhang mit deinen Dissen, z.B. dein Diss:

Schau dich mal im Spiegel an, hast nur eine hässliche Glatze, boah ich kann aber nur ausdrücken, wie ich dich so sehr hasse

Hasst du ihn wegen der Glatze, oder wieso willst du ihm verklickern, dass du ihn hasst? Dein Diss geht nicht auf, denn er hat keine Glatze, und dafür hasst ihn auch niemand.

Was eher sitzen würde:

Haft, wieso rappst du als hättest du gesch!ssen?/ Du stinkst, hast keine Ehre, und kannst dich verp!ssen!/

Denn: - Haft rappt sche!sse - Haft hat keine Ehre; Er beleidigt alle Mütter und Familien

Schlussresultat:

Spasstbefehl verp!ss dich ;)

Wen du wirklich gute Texte rappen willst solltest du dich an diesem Beispiel mal orientieren. Sei nicht Wort faul in dem du beleidigende Wörter verwendest wie Schwul Schwucht*** oder so. Versuche die Kraftausdrücke zu umschreiben. Sei Wortgewandt. Ein gutes Beispiel ist der Track Weg vom Set von Dynamite Deluxe.

haha voll von Savas gebitet :DDD

vergeude nicht deine Zeit..

höhö,D haft ist doch oke ?

langweilich ziemlich öde....

Was möchtest Du wissen?