Wie findet ihr meinen Push Pull Trainingsplan?

4 Antworten

Ist OK. Viele Grundübungen finde ich gut.

Meine Frage dazu: Du machst ja quasi nur Grundübungen. Hast du schon mal über einen alternierenden GK nachgedacht?

Du nutzt ja den Vorteil des höheren Volumens, was ein Split eigentlich gibt, gar nicht aus. Daher wäre das echt eine Überlegung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hallo! Wollte dich gerade auch nach Infos fragen - hast Du nachgeliefert

Ich schließe mich der Antwort von ozz667 an. Noch min 1 Jahr würde ich einen komplexen Ganzkörperplan machen

Noch zu den Wiederholungen : Bei Kniebeugen sind 5 in Ordnung bei anderen Übungen mehr.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Du musst also die Belastung der Leistung anpassen

Ich wünsche Dir einen guten und schönen Tag.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Was möchtest Du wissen?