Wie findet ihr meinen Poetry Slam (natürlich ohne den "Show" Aspekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Nico Semsroth wissen wir, dass man keine Show benötigt, wenn der Text gut ist ;)

Dein Text ist geeignet für den Poetry Slam.

Die Sätze mit dem Red Bull sind nicht sehr innovativ, würde ich sofort streichen. Alles andere ist originell. Allerdings zu kurz der Text oder ist das nur ein Teil davon?

Die Metrik habe ich nicht überprüft, evtl. gibt es da noch Änderungsbedarf.

3

War eigentlich die ganze Länge, obwohl ich noch eine Textpassage einbauen will ... ( ist mein erster Text ) ... Danke für das Feedback!

0
15

Klär unbedingt ab, wie lang deine "Redezeit" ist. Organisatoren sind nicht so begeistert, wenn der Slammer zu kurz vorträgt :)
Aber Talent hast du, das ist das Wichtigste!

0
3

"Alles in mir schreit nach Freiheit, doch ich bleibe trotzdem hier,
ich gebe mich den Wegen hin, und hoffe sie führ'n zu mir.
Die Steine und Kanten, durch die ich mir den Weg bahnen muss,
zwingen mich aufzugeben, zum endgültigen Schluss.
Doch ich tu's nicht.
Ich gehe weiter, die Hoffnung treibt an, denn ich will endlich ankommen, bloß wann?"

Das wäre die Textpassage die ich eventuell noch einbauen würde, vor der mit "Wellen und der Sturm .."
Danke für deine Rückmeldung :)

0
15

Nur zu, eine Reise durch deine Innenwelt, die auch den "Hörer" mitnimmt :)

0

Ich finde deinen Poetry Slam an sich nicht schlecht, nur kann ich mich Hemingways nur anschließen und würde dir raten für Red Bull ein anderes Synonym einzusetzen...wie wäre es mit Glück oder etwas ähnlichem?

(Glück verleiht Flügel, doch warum hebe ich nicht ab? Habe ich mich etwa von meinem Ich abgekappt?)

Ich finde es bei vielen Poetry Slams am Interessantesten, wenn sie den Leser mit einer Frage am Schluss alleine lassen. Das würde mir bei deinem noch fehlen :)

Viel Glück beim dran rumbasteln ;)

Deine Su

Schöner Beitrag. Wir dürfen in München immer nur auf die Sekunde genau 5 Minuten Slammen. Da käme es auch in der Länge hin.

Warum sollte mn nicht mal ein Klischee aus der Werbung aufgreifen und auf andere Art und Weise weiterführen, ich finde das legitim und sogar originell, obwohl ich selber eher poetisch-literarische Texte vortrage, die eher atypisch für den Poetry Slam sind.

3