Wie findet ihr meinen Poetry Slam (natürlich ohne den "Show" Aspekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Nico Semsroth wissen wir, dass man keine Show benötigt, wenn der Text gut ist ;)

Dein Text ist geeignet für den Poetry Slam.

Die Sätze mit dem Red Bull sind nicht sehr innovativ, würde ich sofort streichen. Alles andere ist originell. Allerdings zu kurz der Text oder ist das nur ein Teil davon?

Die Metrik habe ich nicht überprüft, evtl. gibt es da noch Änderungsbedarf.

3

War eigentlich die ganze Länge, obwohl ich noch eine Textpassage einbauen will ... ( ist mein erster Text ) ... Danke für das Feedback!

0
15

Klär unbedingt ab, wie lang deine "Redezeit" ist. Organisatoren sind nicht so begeistert, wenn der Slammer zu kurz vorträgt :)
Aber Talent hast du, das ist das Wichtigste!

0
3

"Alles in mir schreit nach Freiheit, doch ich bleibe trotzdem hier,
ich gebe mich den Wegen hin, und hoffe sie führ'n zu mir.
Die Steine und Kanten, durch die ich mir den Weg bahnen muss,
zwingen mich aufzugeben, zum endgültigen Schluss.
Doch ich tu's nicht.
Ich gehe weiter, die Hoffnung treibt an, denn ich will endlich ankommen, bloß wann?"

Das wäre die Textpassage die ich eventuell noch einbauen würde, vor der mit "Wellen und der Sturm .."
Danke für deine Rückmeldung :)

0
15

Nur zu, eine Reise durch deine Innenwelt, die auch den "Hörer" mitnimmt :)

0

Ich finde deinen Poetry Slam an sich nicht schlecht, nur kann ich mich Hemingways nur anschließen und würde dir raten für Red Bull ein anderes Synonym einzusetzen...wie wäre es mit Glück oder etwas ähnlichem?

(Glück verleiht Flügel, doch warum hebe ich nicht ab? Habe ich mich etwa von meinem Ich abgekappt?)

Ich finde es bei vielen Poetry Slams am Interessantesten, wenn sie den Leser mit einer Frage am Schluss alleine lassen. Das würde mir bei deinem noch fehlen :)

Viel Glück beim dran rumbasteln ;)

Deine Su

Schöner Beitrag. Wir dürfen in München immer nur auf die Sekunde genau 5 Minuten Slammen. Da käme es auch in der Länge hin.

Warum sollte mn nicht mal ein Klischee aus der Werbung aufgreifen und auf andere Art und Weise weiterführen, ich finde das legitim und sogar originell, obwohl ich selber eher poetisch-literarische Texte vortrage, die eher atypisch für den Poetry Slam sind.

3

Vielen Dank! Sehr nett, und ja das sollte mit der Zeit eigentlich hinkommen ..

0

Warzenmittel Narbe

Hallo, ich habe vor ca. 1 Jahr eine Warze an der Hand mit einen Warzenprodukt (keine Vereisung) behandelt und hab bis jetzt noch die Narbe. Kann man diese Hersteller verklagen, klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber in Amerika hat auch einer Red Bull angezeigt weil er keine Flügel bekommen hat. Bitte ernst nehmen. Vielleicht weiß auch jemand wie ich sie wegbekomme die Narbe.

...zur Frage

Wie findet ihr meinen Text? (Poetry Slam)

Hallo hallo liebe Communtiy :-)

Ich habe einen Text geschrieben über Entscheidungen treffen und dass man sich vielleicht manchmal ein bisschen mehr fallen lassen sollte und Risiken eingehen. Ich selbst fange bald ein Studium an und mir hat der ganze Prozess um Studiumswahl als Inspiration gedient. Eben diese ganzen Fragen: "Was machst du denn später damit?" & "Ah ok, und damit kann man Geld verdienen?" - Wie auch immer. Ich bin mir sicher ich werde meinen Weg finden und ihr auch, wenn ihr vielleicht gerade selbst in so einer Situation seid.

Würde mich über konstruktive Kritik freuen! :) und hier kommt der Text.

Entscheidungen

trau dich doch mal was zu machen,

kannst nicht sicher sein bei allen Sachen.

nicht immer nur behütet und geborgen,

nicht immer nur planen fürs übermorgen.

riskier mal was!

und vielleicht lernst du, dass

der Weg nicht immer gerade sein muss...

denn so schnell verlierst du die Lust,

begräbst dich in Frust,

fühlst dich nieder gedrängt,

in eine Form gezwängt, eingeengt.

Aber warum nicht mal was aufs Spiel setzen?

auch wenn du die Zukunft bloß siehst wie verschwomm'ne Fetzen.

Warum nicht mal auf die Nase fallen?

um am Ende zu lernen - von allem.

denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt

und wer nicht anfängt, nicht beginnt

hat sowieso verloren.

Rückzug ist dir nicht angeboren!

vielleicht lässt du diese Chance einfach mal nicht ziehen

sonder ergreifst sie, ohne zu fliehen,

mit allen Ungewissheiten,

mit allen Schwierigkeiten

gehst du deinen Weg und versuchst einfach zu >>machen<<

gehst du ins Leben und wirst lachen.

...zur Frage

Verkauft Red Bull unter einer Billigmarke?

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Red Bull Fan und bin der Meinung, dass fast kein Energy Drink an Red Bull heran kommt! Da Red Bull aber doch auf Dauer relativ teuer ist habe ich mir gedacht, dass Red Bull vielleicht wie viele andere Marken ihre Produkte unter einer "Billigmarke" für einen Bruchteil des Originalpreises anbieten! Weiss irgendwer ob die der Fall ist?? Und wenn ja wie heißt dann die Marke und wo gibt es die? Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Red Bull: B12?

Es klingt vielleicht blöd, aber red bull enthält tatsächlich Vitamin B12 und ich frage mich, ob man als Veganer damit „supplementieren“ kann. Wenn man sich ausgewogen vegan ernährt, muss man irgendwann B12 in Tablettenform zu sich nehmen, und da wäre mir red bull wesentlich lieber.

...zur Frage

Kann man in Deutschland jemanden verklagen wegen einer skurrilen Klage wie in Amerika zB Red Bull verleiht Flügel?

Wegen einem irritierendem Slogan, der zu Missverständnissen führen kann, wenn ihn falsch interpretiert. Kann man auf dieser Grundlage ein Unternehmen in Deutschland verklagen oder hat man gar keine Erfolgsaussichten?

...zur Frage

Warum kaufst du Red Bull?

Süß, klebrig und angeblich mit ganz viel Energie. So kennt man Red Bull, den recht teuren Energydrink, der Flügel verleihen soll. Meine Frage an euch lautet also: "Warum kaufst du Red Bull?!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?