Wie findet ihr meinen PC für 4K Gaming auf ULTRA Einstellungen (Siehe unten)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde die 40€ für 16GB Ram investieren bei so einem PC. Gerade wenn sowas wie Win10 drauf soll kann etwas mehr RAM nicht schaden.

Das upgrade auf einen moderneren i5 (und DDR4 Ram) würde auch nicht weh tun und ist zukunftssicherer. Da kann man dann in zwei jahren immer noch nen i7 reinstopfen wenn die nächste Grafikkarte kommt... statt alles zu entsorgen und neu zu kaufen.

Du sagts gar nichts zur Festplatte? Da ist hoffentlich wenigstens eine 250GB SSD für Betriebsystem und Spieleinstallation drin um die Lade- und Startzeiten niedrig zu halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
29.11.2016, 08:43

Korrekt eine 246GB Samsung SSD 850 EVO. Und eine 2 TB HDD. Den i7 kann ich ja in 3-5 Jahren reinmachen. Diesen i5 würde ich aber nicht gegen den selben i5 austauschen, nur das der Neuer halt DDR 4 und so hat.

0
29.11.2016, 09:13

Preislich? Hallo? Meiner ist gebraucht? Den hab ich seit 2 Jahren im PC stecken! Denkst du ich mach mir die Mühe und verkauf den und Kauf mir dann den selben i5 nur das er halt neuer ist und einen Sockel hat? Hallo?!!

0

Hallo,

dein SetUp ist soweit ganz ok doch macht es wenig sinn.

Ich würde dir raten auf den neuen Sockel zu bauen. 

Den neuen i5 6500k und dann hast du gleich DDR4.

Warum? Die neue Genration läuft wesentlich effizienter und du hast später keine Probleme aufzurüsten wenn DDR3 mal "alt" wird.

Über das Netzteil würde ich auch überdenken.

Die Graka würde ich eher  ASUS STRIX OC oder ZOTAC AMP! EXTREME nehmen. Warum Die haben eine besser Kühlung. Laufen somit leiser und nicht so heiß.

29.11.2016, 08:38

Graka hab ich schon bestellt geht also nicht eine andere. Netzteil hab ich neulichst ausgewechselt, davor war es ein billig 20€ Netzteil das bei manchen Kunden explodiert ist. DDR 4? I5? Das Plan ich dann in der Zukunft dann aber gleich einen i7!!!!!

0
29.11.2016, 08:50

Wieso Zahl ich dann mehr? Ich will nichts wechseln aktuell

0
29.11.2016, 09:14

Ok danke BB! Dann aber lieber 16 GB DDR 4 RAM bei dem neuen i7^^

1

nen I7 brauchst du nicht zum Zocken, aber einen i5 in einer höheren preisklasse (i5 6600) sollte es schon sein, 16 gb ram wären auch gut, da spiele heutzutage mehr ram brauchen, und der ram deine 1080 sonst ausbremst, wenn du übertakten willst brauchst du ein mainboard mit entsprechendem chipsatz, SPARE NIe Am NETZTEIL!!!!! kauf immer mit 8ß+ zertifikat, bei teurer hardware wie deiner würde ich sogar mindestens 80+ silber empfehlen, thermaltake paris hat 80+ gold und ist sehr günstig

29.11.2016, 14:03

Und welches Zertifikat hat mein Netzteil?!

0

4K mit Ultra Einstellungen und 60 Fps schafft keine einzelne Grafikkarte der Welt!... :-)

Wie kommst Du darauf, das der i5 bei 4K nicht abkackt, wenn er schon bei Full HD die Grätsche Macht?

Ich habe einen i7 6700K ( OC auf 4,8 GHz ), 32 GB DDR4 RAM und eine Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition ( Wassergekühlt ) und muß in 4K bei den Einstellungen Abstriche machen, weil z.B. bei Rise of the Tomb Raider mit Ultra Einstellungen schlicht und ergreifend der 8GB GDDR5x Speicher überläuft!

...und die Zotac ist schneller als die MSI.

29.11.2016, 09:09

Quatsch! Die CPU ist für die Bildrate zuständig und die GPU für die Auflösung! So! Je höher die Auflösung je kleiner die Bildrate also muss die CPU weniger schaffen! Das sagen die anderen antworten von meinen Fragen!

0

Ich schließe mich an. Verbau jetzt den aktuellsten Sockel, damit du in ein paar Jahren problemlos nachrüsten kannst. Und 16 GB RAM solltest du auf jeden Fall haben.

29.11.2016, 09:08

Welchen Sockel? Wie soll ich den wechseln? Die CPU ist schon verbaut und kein Bock die für 200€ auszuwechseln wegen einem neuen unnötigen Sockel ?!

0

Es gibt Spiele, bei denen dieser Prozessor nicht immer 60 FPS packt (gemoddetes Skyrim zb...), aber für GTA und watch dogs müsste er noch reichen.

29.11.2016, 08:58

Ne Mann ich hab Videos angeschaut der Neuste i7 mit der GTX 1080 schafft auf GTA 5 auf Maximum gerade mal 30-40 FPS!

0
Kommentar von Schilduin
29.11.2016, 08:59

Man stellt auch nicht alles auf Maximum, manche Effekte lasten die Hardware sehr stark aus ohne dass man einen Unterschied sieht...

0
29.11.2016, 09:13

Ok sag mir welche Effekte ich abstellen sollte^^?  

0

Was fragst du hier nachdem du die Teile bestellt hast?..

Nein, der PC reicht nicht für 4k Ultra. Veraltete CPU/Sockel, zu wenig/veralteter RAM und zu wenig Grafikleistung.

29.11.2016, 14:04

Zu wenig Grafikleistung? Hahahahahahah ich hab die stärkste Grafikkarte im Universum! Zu wenig Grafikleistung ich lach mich tot 😂😂😂😂

0
Kommentar von thegentlemen
29.11.2016, 15:39

Die gtx1080 ist nicht die stärkste Grafikkarte ;)

0

Was möchtest Du wissen?