Wie findet ihr meinen Manga (Übersicht)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Quack!

Der Anfang hört sich doch schon sehr gut an. Damit hast du auf jeden Fall eine gute Basis mit viel Potenzial. Auch die Richtungen sind da ziemlich offen, da kann man eine richtige Psycho- Serie daraus machen, falls man denn wöllte.

Warum hat Sora denn die Eltern getötet? Waren sie nur Kollateralschaden? Wollte er etwas Bestimmtes von ihnen?

Wie kommt Hayato auf die Spur von Sora? Verrät er sich? Wenn ja, durch was? Hat er evtl. Erinnerungsstücke an die Eltern bei sich und verrät sich dadurch?

Kommt Ayame mit der Situation besser klar? Immerhin macht sie sich dann auch noch um ihren Bruder sorgen.

Wie reagierte sie denn auf den Tod der Eltern?

Wieso ist Hayato eigentlich so extrem drauf? Ist ihm vorher schon etwas Schlimmes widerfahren? Evtl. schon vorher jemanden verloren? Vielleicht auch durch einen Mord? Waren die Morde evtl. von einem Täter verübt worden und er konnte Parallelen ziehen?

Wieso konnte Hayato Sora nicht erkennen, wenn seine Eltern doch "vor seinen Augen" umgebracht worden? Womit?

Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Hayato und Sora?

Und hat Sora evtl. auch noch etwas mit Ayame vor?

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Auf meine Fragen musst du natürlich nicht antworten, das kannst du für dich machen, es waren eher rethorische Fragen.

Ich wollte nur zeigen, dass der Anfang durchaus Potenzial hat. Bleib an der Geschichte dran, mach sie spannend! Es gibt viele Seiten im Internet, mit deren Hilfe man gut plotten und Charaktere entwerfen kann. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mit freundlichen Gruß

die Lachsente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:29

Ich freue mich das es dir gefällt. Ich wollte jetzt nicht so krass ins Detail gehen. Ich beantworte dir paar deiner Fragen. Sora hatte eine schlimme Kindheit, sodass er zum Killer wurde. Er trug immer eine Maske und ein Schwert mit sich. Hayato wird es irgendwann herausfinden, dass Sora ein Killer ist. Sora tötet nicht aus Laune nur wenn er einen Auftrag bekommt. Sora hat bis jetzt nichts mit Ayama vor. :)

0

Hm naja wenn ich ehrlich bin klingt die Geschichte nicht so toll. Warum sollte Sora der Mörder der Eltern sein? Da würde ich lieber so was einfädeln dass sein älterer Bruder, oder Die Eltern die Mörder waren. Oder die Familie vl so eine Art Mafia sind. Sora scheint mir zu jung um ein Mörder zu sein und auch der Zufall das gerade der Mörder mit ihm in der gleichen klasse ist... hm. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:14

Ich hab nicht alles erzählt. Sora hatte eine schlimme Kindheit, sodass er zum Killer wurde. Aber danke für den Tipp 

0
Kommentar von MelouHo
19.05.2016, 00:18

vllt ist er ja ein psycho? ich schreib auch bücher und auch einen mit nem psycho. nur meine Handlung ist ganz anders, aber das interessiert hier grad nicht

0

Klingt ganz gut. Warum hat er die Eltern denn umgebracht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:12

Er hat einen Auftraggeber. Also ist er ein Killer.

0

Der ist auf jeden Fall geilo   Naja hab eigentlich kein Plan von Mangas hört sich aber doch ganz ok an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:15

Danke ! 

0

Klingt gut, ich hätt jz auch keine verbesserungsvorschläge. Also : daumen nach hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:14

Vielen Dank!

0

Maan, das ist kein Manga. Mangas sind so Comics >>aus Japan <<...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 00:17

Wusste ich nicht. Werd ich morgen ändern. Danke für den Tipp.

0
Kommentar von Tavtav
19.05.2016, 00:34

Du musst das nicht unbedingt ändern. Wenn du deine Idee im japanischen Stil und als Comic zeichnest, dann könntest du das auch als Manga bezeichnen. Aber ich weiß nicht, kommt mir dann wie ein Weeaboo herüber. Naja, egal. Offizielle Mangas sind ausschließlich aus Japan. Du kannst ruhig nen Fanmade Manga zeichnen :) Das haben schon öfters welche gemacht.

0
Kommentar von Hatsuto
19.05.2016, 22:35

"Manga" ist das japanische Wort für Comics und Zeichentrickfilme jeglicher Herkunft (wobei Zeichentrickfilme nur selten als "Manga" bezeichnet werden).
So gesehen ist jeder, der innerhalb von nicht japanischen Sätzen "Manga" schreibt, ein "Weeaboo".
Aber momentan ist die Geschichte (aus unserer Sicht) nur Text.

0

Naja, kann zwar "nur" ein Comic werden, aber klingt auf jeden Fall sehr interessant. :3

Allerdings sollte jemand vorher deine Rechtschreibung korrigieren. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gray21
19.05.2016, 17:27

Ich weiß das der Text paar Fehler hat, aber da kann man ja ein Auge zudrücken, weil ich mit meinem Handy geschrieben habe. :D

0

Was möchtest Du wissen?