Wie findet ihr meinen Gaming-PC und was kann man verbessern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Diese Konfiguration sieht sehr gut aus. Wüsste nichts, was man großartig verbessern könnte.

Es gibt günstigere H110 Mainboards, die teilweise das neuste Bios Update haben und Kaby Lake unterstützen.

Ich persönlich würde das Be-Quiet Pure Power 10 bevorzugen, sehr viel besser ist es allerdings nicht und kostet auch etwas mehr. Das Vengeance ist auch ok.

Kannst dir aber überlegen, ob du direkt ein i7 nimmst z.B. den i7 7700, dieser hällt danna auch länger, bei einem neuen Prozessor kann es sein, dass auch auch ein neues Mainboard brauchst und das wäre bei einem i5 früher fällig.

Ich fang mal von unten:

Statt dem Corsair Netzteil lieber ein Seasonic, Antec HCG 520W kommt von Seasonic und is ein S12II-520.

Statt dem EKL Kühler lieber mal nach nem DeepCool schauen, die fertigen für EKL die Kühler.

SSD würd ich lieber ne 500er Crucial nehmen, so groß is der Geschwindigkeitsvorteil selbst zu den Hochpreisigen SATA-SSDs nich.

Wozu die 3 Lüfter? Brauchst du nicht, CPU Kühler und Grakakühler reichen aus da du eh kaum was im Rechner laufen hast.

CPU und RAM sind i.o.

Kannst dir zu der Graka mal ein paar benchmarks angucken.

Gibt einen YT Channel, SkuezTech, der macht recht gute benchmarks... mit Vergleichen und ohne viel Gerede

Wenn du auf hohen Grafiken spielen willst, solltest du nicht an der Grafikkarte sparen.

Die GPU reicht für jedes Spiel auf hoch, viele auch auf Ultra.

1

Für den Preis n gutes System, kannst du so lassen.

alter Schwede wie teuer der Ram wurde in den letzten Monaten :o 

Ist um ca. 30-40% gestiegen, vorallem durch Speicher für Smartphones.

1
@Cazperrr

Cazperrr eigendlich ist Ram um fast 100% teurer geworden. 16Gb hat man dalas ab 50€ bekommen, jetzt ab grob 100€.

0

Der wird auch im Jahr 2017 noch steigen, Schätzungen gehen von weiteren 40% aus.

0

RAM, SSD, HDD, Graka: Reicht! 

CPU: Mit ein paar € mehr kriegst du einen i7

Graka: Hol dir lieber die Palit GTX 1060 !Super! Jetstream

Beachte das du NICHT übertakten kannst und auf ultra spielen kannst!!!

Mit ein paar Euro mehr nen i7? Nein.

Das mit Ultra stimmt bedingt. Das ist von Spiel zu Spiel verschieden. Wobei ich sowieso glaube, dass er auf Ultra Einstellungen flüssig spielen kann.

0

Was möchtest Du wissen?