Wie findet ihr meinem Trainingsplan?

...komplette Frage anzeigen Push, Pull, - (Training, Kraftsport, Trainingsplan) Beine - (Training, Kraftsport, Trainingsplan)

3 Antworten

Du musst wirklich aufpassen, dass du alle Muskelregionen beanspruchst. Es ist an sich gut, aber allerdings auch sehr einseitig, vielleicht solltest du mehr nach Wochentagen strukturieren, was du wann trainierst und deinen Plan auch ab und zu mal umstellen und nicht seit 10 Monaten nur mit diesem Plan trainieren. Wenn du manche Muskelgruppen deutlich mehr beanspruchst als andere oder manche ganz aus lässt, kann es zu Muskeldysbalancen kommen, denn es gibt immer einen Antagonist und einen Agonisten und du solltest drauf achten das du auch beide trainierst.

Hab bisher nicht wirklich nach Plan trainiert.

0
@KaeseToast1337

Darin liegt das Problem. Als Anfänger einfach so drauf los zu trainieren ist sehr gefährlich und kann wie gesagt zu Verletzungen oder sogar zu Muskeldysbalancen führen. Lass dir von jemanden einen Plan erstellen, der auch wirklich Ahnung hat und der dir auch Ernährungstipps geben kann.

1

Bist Du eine Frau? 10 Monate mit gleichem Trainingsplan ist nicht günstig.

Nein bin keine Frau und ich hatte auch nicht 10 Monate den gleichen Plan.

0

52 kg bei 170 cm nach 10 Monaten. Kann ja gar nicht gut sein...

Was möchtest Du wissen?