Wie findet ihr meine Zeichnung (BMW)?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 von 1  - (Auto, Bilder, Kunst)

19 Antworten

Gefällt mir und hätte ich das Geld für diese Preisklasse, würde ich ihn sofort kaufen!

ABER - und jetzt kommt Kritik auf hohem Niveau - ich finde das Dach ein wenig zu flach geraten und die Felgen dafür ziemlich groß.

Ansonsten echt top, weiter so! So einen Designer bräuchten gewisse Autohersteller mal (besonders in der Kompaktklasse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für  jemanden der das vermutlich nicht studiert hat eine sehr gute wenn nicht fantastische leistung .

Zwischen  Fiktion und den Vorgaben  die ein Desinger vermutlich bekommt  gibt es jedoch eine kleiner aber feiner Unterschied.

Vorgaben   sind zB Radstand , Spurbreite , Höhe der Motorhaube ( Platzbedarf für Antriebsstarng ) un vieles mehr .

Alles  Sachzwänge den sich ein Desinger aus technischen Gründen  zu beugen hat und die Sicherstellen das die Bauteile  und alles andere was so Vorgesehen ist auch Verbaubar ist.  

Nicht so einfach wie man sich das so Vorstellt  aber gute leistung Trozdem

Joachim

An sich doch ganz gut jedoch sehr hohe Seitenwände aber sehr flache Scheiben das Raumgefühl sollte alao recht eingeengt sein da die Scheibe erst auf Schulterhöhe beginnt...

Und was sollen da für reifen drauf?

245 10r 28?

Kommentar von Gym80931996
03.02.2017, 22:41

Ja das stimmt der Dachteil sieht allgemein etwas zu klein aus im Gegensatz zum unteren Bereich
Werde ich das nächste Mal berücksichtigen danke 👌👍

0

Ganz ehrlich: Das solltest du mal BMW offerieren. Sehr gut und leicht futuristisch. Ich würde dich als Modellplaner anstellen :)

03.02.2017, 21:28

Wow danke :) wenn du meinst... vielleicht mache ich das mal 🙂

0

mir ist es zu glatt und geradlinig, es fehlen die dynamischen, gewölbten Formen eines modernen BMWs, sieht mit der tief beginnenden Seitenkante und der flachen, boxartigen Front mit dem Licht/Grill Streifen und darunterliegenden Grillstreifen eher wie ein modifizierter Dodge Charger aus

die Schattierungen sind toll, besonders Scheiben und Räder, nur die Markenidentität ist eine ganz andere, alternativ knnte man sagen du hättest jahrzehntealte BMWs als Vorbild genommen, um ein zeitgemäßes Retroauto zu zeichnen

Sieht echt gut aus! Willst Du mal Designer werden? Klar, verbessern kann man sich immer. Aber die Räder sind z.B. echt super geworden. Auch die Spiegelungen wirken stark. Ideen zur Weiterentwicklung:

- Wagen auf 0-Höhe zeichnen (Sicht aus ca. 50 cm über Grund. -> Boden wird eben, oder gar etwas konkav gewölbt -> wirkt sehr dynamisch -> macht die Perspektive u.U. einfacher, wenn auch leicht künstlich)

- Stärkeren Fischauge-Effekt einbauen (Verjüngung Front rechts stärker und Heck wirkt zunehmends komprimiert gegen s Ende hin).

- Mit Graphit-Stift zeichnen, dann Fixierspray drauf, dann mit Farbstift colorieren, nochmals fixieren -> etwas knifflig, schmiert leicht, aber wirkt, auch durchs Fixieren, echt stark.

Weiterhin viel Spass!

Bist ein begnadeter Zeichner - Respekt! Gefällt mir für eine Skizze sehr gut. Ich würde nur noch das "d" durch ein "i" ersetzen, ein solch schickes Coupé hat doch echt keinen Dieselmotor verdient. 

Würde es eher für einen 6er BMW halten.

Die Zeichnung ist auf jeden Fall total super

Das Auto entspricht zwar nicht meinem Geschmack, aber trozdem gut geworden, bis auf die bereits angesprochene eingeschränkte Rund-Um-Sicht.

Sieht sehr, sehr gut aus - Respekt!

LG

Ist aber kein 5er sondern eher ein 8er. Ab nach München damit. ;-)

Schön... ! :) Wird wohl einen äußerst günstigen CX-Wert besitzen (Luftwiderstands-Beiwert).

Bin voll von den Socken - ich bescheinige unserem neuen Nachwuchstalent eine große Karriere !!

Freu dich. Du kannst im Gegensatz zu mir Zeichnen :D

Sieht sehr gut aus! -Vielleicht, wenn es dir gefällt, noch mit ein paar Schatten oder Farben erweitern. :D

Dafür das es selbst gemacht ist sieht das völlig korrekt aus.

Das sieht richtig gut aus;)

03.02.2017, 21:26

Es ist auch noch nicht ganz fertig :,D

0

gut!!

kann ich wirklich nicht so gut

Besser, als alle BMW´s, die ich bis jetzt gesehen habe - endlich mal wieder ne Karosse, bei der mir das Wort ästhetisch in den Sinn kommt :-)

sieht toll aus

Was möchtest Du wissen?