Wie findet ihr meine Website und was kann ich verbessern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

[EDIT]
Bezog sich auf deine Website sry :P
[EDIT]

Ich sag ja nur http://motherfuckingwebsite.com/
aber der Fragesteller will es wissen...

Die Seite ist nicht schlecht, jedoch sehe ich beim index der Klasse 5, dass deine \\\\#white_box auf meinem Breitbild hinausragt...

Ich rate dir zu Bootstrap für solche Sachen (getbootstrap.com). Damit kannst du gleichzeitig lernen was "Responsive Design" ist. Einige Seiten sind auch für kleinere Bildschirme nicht sehr schön anzuschauen. (Ist jedoch optional. Falls du so weiter machen willst, dann bleib so...)

Javascript:
1. Falls das Script-Tag im Head Bereich gesetzt wird, immer den Code mit folgendem wrappen (da Javascript erst nach Fertigladen der Seite ausgeführt werden sollte)

// falls du jQuery nutzt
$(function()
{
   // code...
});
// und dann auch nur 1 mal...

// falls alles natives Javascript
window.onload = function() {
   // code...
};

2. Oder du setzt dein Script-Tag zum Ende des Body-Tags. Jedoch rate ich dir auch hier den Code zu wrappen

(function(){ /* code... */ })();

CSS:

Schau dir mal diese Seite an -> winless.org
Du kannst dir die Arbeit sehr viel leichter machen, indem du dein ganzes CSS auf eine Datei packst und deine Designs folgendermaßen managst:

..HTML

<html>
  ...
  <link href="style.min.css">
  ...

..CSS

// style.less -> kompillieren nach style.min.css
// musst du natürlich auch einstellen

/* Deine Dateien
  /css
    /style.min.css
  /less
    /style.less
    /drucker.less
    /menu.less
    /anderes.less
*/

@import "drucker";
@import "computer";
@import "menu";
@import "anderes";
...

Wichtig ist hier halt, dass jeder Zugriff auf eine Datei Zeit kostet. Mit Less sind alle deine Styles auf einer Datei.

Das sind einige Punkte, aber das sollte dir etwas weiterhelfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
11.05.2016, 22:34

danke für deine Antwort, ich schaue mir diese punkte am Wochenende an. vielleicht verwende ich dann auch bootstrap, ist ja wirklich einfacher und besser...

0
Kommentar von Sarkophator
12.05.2016, 00:20

Als kleine Ergänzung:

Bei JavaScript wäre das DOMContentLoaded Event in den meisten Fällen geeigneter als window.onload. (und ist das ehere Äquivalent zu $(document).ready())
https://developer.mozilla.org/en/docs/Web/Events/DOMContentLoaded

Außerdem sollte man Events auch möglichst über addEventListener binden um andere EventListener nicht zu überschreiben.

1
Kommentar von Nickname2013
13.05.2016, 23:50

Ich war kurz davor ein Dislike zu geben, aufgrund des ersten Links.. :D

Habe wohl den Sarkasmus nicht verstanden.. ^^

0

Die Seite ist gut, aber vielleicht kannst du noch das Responsive verbessern, weil schätze ich viele Schüler mit ihrem Handy die Seite besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
11.05.2016, 21:56

was kann ich da verbessern? und danke für deine Antwort!

0

okeeyy.. jetzt fühl ich mich etwas dumm. bin in der 11. in bayern unf wir haben vor ein paar wochen erst mit vektoren angefangen

aber die seite ist echt gut geworden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
11.05.2016, 20:52

dankeschön, ist ja das deutsche Schulsystem, wir würden das also in der 9.machen...

und ist die Seite hilfreich?

0

hi, voll gut gemacht;)

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
11.05.2016, 20:32

was kann ich noch verbessern?

0

Hallo!

Finde ich schön gemacht -- wenn auch leider noch einige Fehler drinnen sind (mir sind vor allem diverse Verlinkungen aufgefallen, die nicht funktionieren)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
12.05.2016, 13:29

welche Links denn zum Beispiel?

0

Sieht gut aus.

Aber Vektoren in der 5. Klasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leon31415
11.05.2016, 20:32

ist so in Österreich. Was kann ich verbessern? und danke :)

0

Was möchtest Du wissen?