Wie findet ihr meine Theorie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht schlecht. Ich habe auch was; was wäre wenn, sich das Universum nicht in einem vorhanden Raum ausdehnt ,sondern der Raum entsteht weil sich das Universum ausdehnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VerloreneKinder 04.10.2017, 02:46

heyy lies dazu mal meine neue Theorie :D

0
DH150 04.10.2017, 03:11

Ich habe auch was; was wäre wenn, sich das Universum nicht in einem vorhanden Raum ausdehnt ,sondern der Raum entsteht weil sich das Universum ausdehnt?

Da ist der Punkt. Das Universum expandiert ins Nichts, nicht in einen Raum. Also vergrößert oder "entsteht" der Raum in Form der Ausdehnung.

Ich hab noch nie von einer Hypothese gehört die besagt, dass das Universum sich in einem vorhandenen Raum ausdehnt. Das Universum selbst ist der Raum und enthält Materie.

0

erzeugt Rotation nicht wärme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VerloreneKinder 04.10.2017, 03:15

ja aber im universum wo die gesamte temperatur ca -200 grad hat, dauert es ewig bis dieses - x kelvin teilchen wieder volumen hat. wärendessen sind um dieses teilchen wiederum zig tausende andere teilchen die dieses teilchen wieder runterkühlen. darüber über deine frage hatte ich auch nachgedacht. und bin zu dem schluss gekommen, den ich dir ja gerade schreibe xD

0
veronice27 04.10.2017, 03:22
@VerloreneKinder

Es ist Uhr Nachts 😊

Ich finde es cool das du so jung bist und schon so Gedanken gänge hast.

Bei mir fing das erst mit 20 an.

Ich muss deine Theorie mal fit hinterfragen 😉 mal schauen ob ich sie zu fall bringe.

 

0
VerloreneKinder 04.10.2017, 04:13

:D kein problem. mal schauen ob ich sie aufrechterhalten kann

0

Warum sollte eine kalte Temperatur zu einem negativen Volumen führen? Meinst du mit "negatives Volumen" jetzt eine Art Vakuum oder die Temperatur? 

Ich würde nicht verstehen, warum es seine Temperatur ausgleichen wollen würde, und dabei eine Anziehung zustande kommt.

Andererseits ist ein Vakuum keine Gravitation, deshalb würde es deshalb auch nicht anfangen "Sachen anzuziehen".

Könntest du das nochmal etwas erläutern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VerloreneKinder 04.10.2017, 03:32

klar. undzwar hat ein wissenschaftler mal mit gasen experimentiert. und hat seine ergebnisse in ein koordinatensystem eingetragen. er bemerkte( was logisch ist) , umso heißer sie sind, umso mehr volumen haben die gase. seine ergebnisse waren, wie er später feststellte auf einer graden. und zwar jedes gas auf seiner eigenen geraden. als er die geraden zeichnete, bemerkte er, das sich alle geraden (er hat es später erst herrausgefunden das die gerade JEDES Gases) sich an einem punkt schneiden. undzwar auf der x achse. die y achse stand für das Volumen und die X achse für die temperatur. er bemerkte das die gase bei der Temperatur (-273) laut dem koordinatensystem , das volumen 0 haben muss. er legte dies als dwn absoluten Nullpunkt( null Kelvin) fest. er sagte weiter in den negativen bereich geht es nicht, da es ansonsten beim Volumen in den negativen bereich gehen müsste. aber genau das ist meine Theorie, das es diesen negativbereich gibt.

1
DH150 04.10.2017, 04:07
@VerloreneKinder

Ich hab aber noch nicht verstanden, warum hier ein negatives Volumen von Nöten ist. Jede Form von Materie weist Gravitation auf. Bei einem Super Masse reichem Körper wie einem Schwarzen Loch gibt es also schon eine starke Anziehung.

Wie soll diese Kälte überhaupt in einem Schwarzen Loch entstehen ?

0
VerloreneKinder 04.10.2017, 04:12

durch molekulare verbondungen die uns bissher noch unbekannt sind (möglicherweise). ist halt nur me Theorie von nem neuntklässler der nie was mit schwarzen löchern am hut hatte xD

0
DH150 04.10.2017, 04:26
@VerloreneKinder

Nun, ich denke nicht, dass es ein Negatives Volumen gibt, da es sich auch nicht mit meinen mathematischen Ergebnissen vereinbaren lässt :/ 

Bin zwar auch grade eine Klasse über dir, aber die Wissenschaft reizt mich ^^

0

Was möchtest Du wissen?